Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

28. Juni 2013

foto

Leidenschaftliches Spektakel mit hausgemachtem Blues

Das erste Open Air im Grüene ist Geschichte. Bluesmerize hat mit der Unterstützung der Dorfgemeinschaft einen soliden Anlass für alle Livemusik-Begeisterten geliefert.

Bereits am Donnerstag, 20. Juni, haben sich die beiden Vereine getroffen, um das Festzelt für das Open Air und das Zmorge im Grüene aufzubauen. Nach anfänglichem gegenseitigem Beschnuppern wurden die Arbeiten schnell, reibungslos und mit einer guten Portion Humor durchgeführt.

Am Freitagmorgen begannen dann die Aufbauarbeiten für das Herzstück des Anlasses. Die überdachte Bühne wurde, wie am Tag zuvor, kompetent aufgebaut. Eine Konstruktion, die sich angenehm in die Umgebung einfügte und für diesen Anlass massgeschneidert schien. Im Anschluss wurde die komplexe Ton- und Lichtanlage angeschlossen, so dass nach dem Soundcheck die Grundbedingungen für die erste Band – betterblue aus Winterthur – bereit standen.



Parallel dazu liefen die Vorbereitungen für den Restaurant- und Barbetrieb, um die hungrigen und durstigen Gäste zu verwöhnen. Der Grill wurde angeheizt und die Getränke kühlgestellt. Hier fand auch die grösste Zusammenarbeit zwischen Bluesmerize und der Dorfgemeinschaft statt. Vor allem in diesem Bereich konnten die zwei Vereine Hand in Hand zusammenarbeiten und den Abend zusammen gestalten.

Ab 19 Uhr strömten die ersten neugierigen Gäste zum Festgelände und nahmen im Festzelt Platz, um den Auftritt von «betterblue» abzuwarten. Die Band mit der ausdrucksstarken Sängerin liess dann auch nicht lange auf sich warten. Sogar die Sonne blickte durch die Wolken, um dem Spektakel beizuwohnen. Nach der Ansage lieferten die Musiker eine solide Blues-Darbietung, die mit viel Applaus quittiert wurde. Auch die Musiker selbst bedankten sich einen Tag später mit den Worten: «Danke nochmals für den coolen Event gestern, ihr seid eine Bereicherung für die Blues-Szene.»
Im Anschluss war die Bühne frei für die vereinseigene Band «Mike Eric & CBE». Trotz der anstrengenden Vorbereitungsarbeiten stürzten sich die Jungs leidenschaftlich auf die Bühne, um den Bergdietikern hausgemachten Blues zu liefern. Hörer, die die Band bereits aus dem privaten Anlass im Wiesenthal kannten, vermischten sich mit neuen Gesichtern, um zusammen mit der Band einen tollen Abend zu feiern. Als Hommage an Paul Meier wurde zum Schluss noch «Sweet Home Chicago» gespielt, den liebsten Bluessong des Präsidenten der Dorfgemeinschaft.

Während die Instrumente abgebaut wurden, liessen einige Gäste den Abend im Festzelt ausklingen, andere machten sich zufrieden auf den Heimweg.

Alles in allem war es für beide Vereine eine sehr interessante Erfahrung und eine Bereicherung. So sind neue Bekanntschaften entstanden, die mit Sicherheit lange halten werden.



Bericht: Bluesmerize

Bekanntmachungen

Rentenberatung Deutschland/Schweiz
Länderübergreifende Beratung zu Rentenbezügen > mehr...

Gesamterneuerungswahlen 2018/2021
Die Bergdietiker Stimmberechtigten haben Ralf Dörig als Gemeindeammann und Urs Emch als Vizeammann für die Amtsperiode 2018/2021 gewählt. > mehr...

Wahlresultate
Die Bergdietiker Stimmberechtigten haben Ralf Dörig als Gemeindeammann und Urs Emch als Vizeammann für die Amtsperiode 2018/2021 gewählt. > mehr...

Alterszentrums-Stopp aufgehoben
Das Verwaltungsgericht wies die von einem Einwohner betreffend erhobene Beschwerde vollumfänglich ab. > mehr...

Implenia baut Sammelstelle
Der Auftrag für die Tiefbauarbeiten der Unterflursammelstelle Bernetstrasse wurde vergeben. > mehr...

Betreuung von Asylsuchenden durch Externe
Monika Huwiler wird Ende Jahr pensioniert. Abgelöst wird sie durch eine externe Firma. > mehr...

Leiterin Stv. nimmt den Hut
Nina Luceri verlässt die Abteilung Steuern per Ende 2017. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php