Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

8. August 2013

foto

Grossen Applaus für Blues im Oberen Schönenberg

Der Blues-Musiker Johnny Childs startete am 17. August 2011 eine online Petition, um einen «International Blues Music Day» ins Leben zu rufen. Johnnys Vision war ein Tag, an dem alle Blues-Kreise auf der ganzen Welt Festivals und Veranstaltungen planen, um diese Musikart zu feiern – eine Hommage an den Blues.
Innerhalb weniger Monate bekannten sich Tausende von Menschen aus der ganzen Welt zu dieser Idee, darunter Blues-Enthusiasten, Musiker, Prominente und Förderer. Man legte den ersten Samstag im August für die Austragung des jährlich wiederkehrenden «International Blues Music Day» fest.

Zum ersten Mal fand dieser am 3. August 2013 statt – überall auf der Welt. Auch in Bergdietikon wurde dieser Tag zelebriert: Um den Blues zu feiern, organisierte der Verein Bluesmerize die Veranstaltung bei der Familie Eichenberger im Oberen Schönenberg, in gemütlicher Atmosphäre.

Die Band Mike Eric & CBE spielte einige ihrer wunderschönen Bluessongs. Bei der nachfolgenden Jam-Session wurde die Band durch Saxophon, Mundharmonika, Gitarre und Gesang aus Baden ergänzt. Die Musiker und die Musikerin spielten hervorragend und wurden vom Publikum mit grossem Applaus belohnt.

Die Anwesenden wurden von der Familie Eichenberger ausgezeichnet verköstigt, und es ist zu hoffen, dass im nächsten Jahr der zweite «International Blues Music Day» auch wieder in Bergdietikon gefeiert wird und so eine bluesige Tradition entstehen kann!

Brigitte Diggelmann

Bericht: Bluesmerize

Bekanntmachungen

Rentenberatung Deutschland/Schweiz
Länderübergreifende Beratung zu Rentenbezügen > mehr...

Gesamterneuerungswahlen 2018/2021
Die Bergdietiker Stimmberechtigten haben Ralf Dörig als Gemeindeammann und Urs Emch als Vizeammann für die Amtsperiode 2018/2021 gewählt. > mehr...

Wahlresultate
Die Bergdietiker Stimmberechtigten haben Ralf Dörig als Gemeindeammann und Urs Emch als Vizeammann für die Amtsperiode 2018/2021 gewählt. > mehr...

Alterszentrums-Stopp aufgehoben
Das Verwaltungsgericht wies die von einem Einwohner betreffend erhobene Beschwerde vollumfänglich ab. > mehr...

Implenia baut Sammelstelle
Der Auftrag für die Tiefbauarbeiten der Unterflursammelstelle Bernetstrasse wurde vergeben. > mehr...

Betreuung von Asylsuchenden durch Externe
Monika Huwiler wird Ende Jahr pensioniert. Abgelöst wird sie durch eine externe Firma. > mehr...

Leiterin Stv. nimmt den Hut
Nina Luceri verlässt die Abteilung Steuern per Ende 2017. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php