Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

17. September 2014

foto

Mit Leib und Seele für den Blues

Was bisher geschah …
Tatsächlich begann die Organisation des Open Air im Grüene bereits ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Anlass. Die Suche nach den geeigneten Bands und den Sponsoren nimmt viel Zeit in Anspruch, und auch die Pflege der Homepage, die Gestaltung der Werbemittel und eben auch das Verfassen dieses Artikels bezeugen den Willen der Vereinsmitglieder, diesem Dorf etwas Spezielles zu bieten. Berücksichtigt man auch noch den Altersdurchschnitt der Mitglieder und Helfer sowie deren Beschäftigungsgrad im Berufs- und Studentenleben, so möchte ich als Vereinspräsident allen Beteiligten nochmals meinen Dank aussprechen. Es kommt heutzutage leider nicht mehr sehr oft vor, dass man sich nebenbei auch noch ehrenamtlich betätigt. Speziell dann, wenn es sich beim gesetzten Ziel um die Veranstaltung eines Open Airs handelt.

Trotz des hohen Aufwands wollte man den International Blues Music Day keinesfalls zu kurz kommen lassen. Es gab sogar Pläne, um Schüler und Lehrpersonen an der Gestaltung mitwirken zu lassen, was dann wegen der Austragung während der Ferienzeit jedoch leider nicht möglich war. Der Abend selbst war ein voller Erfolg. Die musiktrunkenen Gäste verliessen den Hof der Familie Eichenberger nach dem Konzert von Mike Eric (www.mikeric.ch) und der anschliessenden Jam Session sichtlich zufrieden.

Wie geht es weiter?
In den letzten Monaten stand vor allem die Suche nach einem neuen Vereins- und Probelokal in den Vordergrund. Schliesslich wurde man im nahen gelegenen Künten fündig. Somit steht dem Planungsbeginn für das nächstjährige Open Air und dem International Blues Music Day 2015 nichts mehr im Weg. Voraussichtlich wird damit im September wieder begonnen. Jeder, der Interesse hat mitzuwirken, darf sich gern bei uns melden. Auch sind wir um handwerklich begabte Personen froh, die Lust haben, etwas Originelles auf die Beine zu stellen. Mittels unserer Homepage www.bluesmerize.ch kann man sich über den Button «Helfer werden» mit uns in Kontakt setzen oder alternativ per E-Mail an .

Auch wenn die Veranstaltungen gut gelaufen sind, möchten wir diese natürlich verbessern. So nehmen wir die Kritikpunkte – wie z.B. zu weit entfernte Parkplätze oder mangelhafte Beschilderung – ernst und werden nach besseren Lösungen suchen. Auch hier darf man uns an gern weitere Verbesserungsvorschläge zukommen lassen.

Somit blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und hoffen, die Gäste erneut mit tollen Live-Bands beglücken zu können. Dazu nutzen wir die kommenden kalten und dunklen Monate, um einen fulminanten Neustart in einem hoffentlich etwas wärmeren Sommer hinzulegen.

Davide Valerio

Bild: International Blues Music Day 2014. Jam Session mit Martin Eichenberger (Blues Harp) und Selina Brücker (Alt-Saxophon)

Bericht: Bluesmerize

Bekanntmachungen

Rentenberatung Deutschland/Schweiz
Länderübergreifende Beratung zu Rentenbezügen > mehr...

Gesamterneuerungswahlen 2018/2021
Die Bergdietiker Stimmberechtigten haben Ralf Dörig als Gemeindeammann und Urs Emch als Vizeammann für die Amtsperiode 2018/2021 gewählt. > mehr...

Wahlresultate
Die Bergdietiker Stimmberechtigten haben Ralf Dörig als Gemeindeammann und Urs Emch als Vizeammann für die Amtsperiode 2018/2021 gewählt. > mehr...

Alterszentrums-Stopp aufgehoben
Das Verwaltungsgericht wies die von einem Einwohner betreffend erhobene Beschwerde vollumfänglich ab. > mehr...

Implenia baut Sammelstelle
Der Auftrag für die Tiefbauarbeiten der Unterflursammelstelle Bernetstrasse wurde vergeben. > mehr...

Betreuung von Asylsuchenden durch Externe
Monika Huwiler wird Ende Jahr pensioniert. Abgelöst wird sie durch eine externe Firma. > mehr...

Leiterin Stv. nimmt den Hut
Nina Luceri verlässt die Abteilung Steuern per Ende 2017. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php