Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

25. Januar 2017

foto

Schlittschuhlaufen auf dem Egelsee

Es ist kalt – aber nicht so kalt, dass auf dem Marmoriweiher in Dietikon bisher eine genügend dicke Eisschicht entstanden wäre, um das Gewässer zum Begehen freizugeben. Derweil frönten am vergangenen Wochenende auf dem Egelsee in Bergdietikon bereits einige dem Wintersport. Die Gemeinde gibt das zugefrorene Gewässer allerdings weder explizit frei noch verbietet sie das Betreten. Dass dieses auf eigene Gefahr erfolgt, signalisiert am Ufer ein Schild.

Wie der Marmoriweiher sind auch die Seen im Kanton Zürich zurzeit alle gesperrt, wie dem Eisbulletin der Kantonspolizei zu entnehmen ist. Wer dennoch risikofrei und unter freiem Himmel Schlittschuh laufen möchte, kann dies im Limmattal auf den künstlichen Eisfeldern der Schulen in Geroldswil und Weiningen tun.

Limmattaler Zeitung vom 25. Januar 2017 (Text: Sophie Rüesch (bearbeitet), Bild: Urs Hügli)

Bekanntmachungen

Fitness und Gymnastik in Bergdietikon
Die Pro Senectute Aargau bietet Gruppenkurse für 60plus an! > mehr...

Auszubildender gewählt
Ab nächstem Sommer wird Jason Bello drei Jahre lang auf der Gemeindeverwaltung anzutreffen sein. > mehr...

Neue Leiterin Stv. gewählt
Ab 2018 wird Martina Steiner in der Abteilung Steuern arbeiten. > mehr...

Winter-GV am 30. November
Neben der Behandlung der ordentlichen Traktanden werden auch die austretenden Behördenmitglieder verabschiedet. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php