Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

3. Februar 2017

foto

Farbenprächtige Vernissage für schwer kranke Kinder

Am 27. September 2016 fand unsere alljährliche Vernissage in der der Aula des Mehrzweckgebäudes der Schule Bergdietikon statt. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind hatte ich, Sarah Streuli, den Auftrag, diesen Anlass zu planen und durchzuführen. Hierzu gehörte, dass ich mir im Vorfeld Gedanken machte, was wir mit den Kindern basteln und gestalten wollen, aber auch, welchem guten Zweck wir die Einnahmen aus dem Verkauf spenden wollen. Wir haben uns dieses Jahr für eine Spende an die Ronald McDonald-Kinderstiftung entschieden.

Damit die Vernissage auch wirklich bunt und abwechslungsreich wurde, haben die KiTi-Kinder Blumentöpfe bemalt und passende Blumenstecker gebastelt. Die KiTa-Kinder haben Spiegel mit bunter Modellierpaste bekleistert und beklebt. Zusätzlich haben sie auch noch Klebebandbilder hergestellt. Damit es auch ein richtiger Event wurde, haben wir auch einen Apéro bereitgestellt, für den die Kinder mit viel Freude Lebkuchen hergestellt hatten.

Nähe hilft heilen

Die Ronald McDonald-Kinderstiftung setzt sich seit 1992 für schwer kranke Kinder und deren Familien in der Schweiz ein. Insgesamt gibt es heute sieben Ronald McDonald-Häuser in der Nähe von Spezialkliniken, die Familien ein Zuhause auf Zeit bieten. Bisher haben über 10’000 Familien mehr als 90’000 Nächte in einem Schweizer Ronald McDonald-Haus verbracht.

Als Dank für die Spende im Wert von 660 Franken haben wir von der Ronald McDonald-Kinderstiftung einen Brief erhalten, in dem sie sich ganz herzlich bei uns für unser Engagement und die Spende bedankt hat. Diesen Dank geben wir gerne an die Eltern weiter, die unsere Vernissage gut besucht haben.

Sarah Streuli, KiBe-Lehrfrau im 3. Lehrjahr

Bild: Übergabe des Spendenchecks (von links: Eva Schüttel, Nina Stein von der Ronald McDonald-Stiftung, Bettina Bigler)


Bericht: Verein Kinderbetreuung Bergdietikon

Bekanntmachungen

Weniger Wasserverluste
Die 2016er-Zahlen der Wasserversorgung liegen vor. Insbesondere die Verluste für Schleichwasser konnten markant reduziert werden. > mehr...

Rentenberatungstage im März
Individuelle Beratung zu Ihren SVA-Ansprüchen. > mehr...

Fotos aus der Kriegszeit gesucht
Haben Sie Fotos aus der Zeit von 1939 bis 1945? > mehr...

Abschied von Georges Häfliger
Am 6. Februar nahm eine grosse Trauergemeinde Abschied vom langjährigen Behördenmitglied. > mehr...

Versand Steuererklärung 2016
In diesen Tagen werden die Formulare zugestellt. > mehr...

Gute Noten fürs Betreibungsamt
Das Betreibungsinspektorat fand fürs geprüfte Bergdietiker Amt nur lobende Worte. > mehr...

Frühes Steuernzahlen lohnt sich
Der Vorauszahlungszins beträgt 0.1%. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php