Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

14. Dezember 2017

foto

Schlamm und Bier fürs Gemeindepersonal

Was geschieht mit dem Dreck, der sich übers Jahr in den Schlammsammlern der Entwässerung der Schulanlage und anderen öffentlichen Liegenschaften der Gemeinde Bergdietikon ansammelt?

Bei herrlichstem Sommerwetter konnten dies die Angestellten der Gemeinde Bergdietikon beim alljährlichen Personalausflug erfahren. Bei der Marquis AG in Füllinsdorf bot sich die Gelegenheit, einen interessanten Einblick in die Entsorgung des Abwasserschlamms zu erhalten. Nach dem Begrüssungskaffee brachte ihnen Frau Beatrix Marquis in einer kurzweiligen Präsentation die Geschichte und die Philosophie des Unternehmens näher, bevor es auf die interessante und auch geschmacklich abwechslungsreiche Führung durch die Aufbereitungsanlage ging. Herr Pulfer und Herr Rosatti erklärten uns die komplexen Abläufe und Hintergründe auf eindrucksvolle Weise.

Mit dem Car ging es anschliessend nach Rheinfelden zum Apéro und gemütlichen Mittagessen im Ristorante I Frattelli. Auf der idyllischen Rheinterrasse blieb viel Zeit zum Geniessen und Beisammensein. Wer Lust hatte, konnte das schmucke Städtchen Rheinfelden auf einer individuellen Erkundungstour kennen lernen.

Um 15 Uhr folgte bereits der letzte Programmpunkt, bevor uns der Car wieder alle nach Bergdietikon zurückbrachte: Was wäre Rheinfelden ohne einen Halt bei der Brauerei Feldschlösschen! Auf der Führung erhielten wir einen Einblick in die Brauereigeschichte, das traditionelle Sudhaus, die Stallungen und auch die moderne Abfüllanlage. Dabei erfuhren wir viel über die verschiedenen Stufen bei der Bierherstellung. Zum Abschluss durfte natürlich auch das neueste Bier mit ofenfrischen Brezeln probiert werden. Organisiert worden war der diesjährige Personalausflug von der noch jungen Abteilung Öffentliche Liegenschaften.

Bekanntmachungen

Gut gepresst!
Fredy Bolls Süssmost gehört zu den besten > mehr...

Sirenentest 2018
Am 7. Februar, 13.30 Uhr, wird es in der ganzen Schweiz laut! > mehr...

Halb so viele Strafbefehle
2017 musste das Kantonale Steueramt wesentlich weniger Bussen ausstellen als im Vorjahr. > mehr...

Feuerungskontrollen
Bis Ende 2018 müssen die alle zwei Jahre fälligen Kontrollen durchgeführt werden. > mehr...

Beginn der neuen Legislatur
Der neu zusammengesetzte Gemeinderat hat seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Dienstag, 23. Jan. 2018
GeneralversammlungTrachtengruppe

Donnerstag, 25. Jan. 2018
VesperKath. Kirchgemeinde

Samstag, 27. Jan. 2018
GottesdienstKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php