Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

15. März 2018

foto

«Bleibet hier und wachet mit mir»

Der Titel dieses Artikels ist einem Lied entnommen, welches der Kirchenchor Bergdietikon gemeinsam mit anderen Liedern aus der ökumenischen Kommunität aus Taizé an Karfreitag im Gottesdienst singen wird. «Bleibet hier und wachet mit mir», das ist der Aufruf Jesu an seine Jünger im Garten Gethsemane. Ein Auftrag, an dem die Jünger jedoch scheitern. Bleischwerer Schlaf überfällt sie und sie lassen ihren geliebten Herrn und Lehrer in seiner grössten Not im Stich. Mit dieser Erfahrung des Scheiterns wird sich der diesjährige Karfreitagsgottesdienst auseinandersetzen.

Nicht gescheitert sind jedoch die Schülerinnen und Schüler, die im Religionsunterricht Ostereier gefärbt haben. Ihre Kreationen werden nach dem Karfreitagsgottesdienst zu Gunsten von «Brot für alle» verkauft. Falls Ihnen noch ein Farbtupfer auf dem Ostertisch fehlt, ist das genau die richtige Gelegenheit.

Eine Gelegenheit, um tatsächlich zu wachen, bietet sich am frühen Ostermorgen: Um sechs Uhr wird unser Osterfeuer entzündet und brennt dann bis zum Gottesdienst um acht Uhr. Zur Feuerwache sind alle herzlich eingeladen, die in der Morgenfrühe einen stillen Moment erleben möchten. Weniger still, aber dafür umso fröhlicher soll es darauf im Ostergottesdienst und beim anschliessenden Osterfrühstück zugehen.

  • Karfreitag, 30. März, 10 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl, Mitwirkung des Kirchenchors
  • Ostersonntag, 1. April, ab 6 Uhr: Feuerwache am Osterfeuer; 8 Uhr: Ostergottesdienst mit Abendmahl im Kreis, anschliessend Osterfrühstück mit «Eiertütschen»

    Bericht: Reformierte Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Ersatz Wasserleitung Lägernstrasse
Die Arbeiten wurden vergeben und beginnen voraussichtlich anfangs Mai. > mehr...

Belagssanierung Hausmattstrasse
Die Arbeiten wurden an die Aarvia Bau AG, Wettingen, vergeben. > mehr...

Prämienverbilligung fürs 2018
Ab Mai werden die Anmeldecodes per Post verschickt. > mehr...

Personelles
Martina Steiner sieht Mutterfreuden entgegen und wird ihr Arbeitsverhältnis auflösen. > mehr...

Stv. Leiterin Steuern gesucht
Da die bisherige Stelleninhaberin ein Kind erwartet, sucht der Gemeinderat Ersatz. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Chiei Gamacchio möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php