Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

27. März 2018

foto

Speditive GV und gemütlicher Racletteplausch

Die GV der Dorfgemeinschaft ging speditiv über die Bühne. Alle relevanten Unterlagen waren den Mitgliedern rechtzeitig unterbreitet worden, inklusive Jahresberichte und (erfreuliche) Rechnung, so dass nur noch kurze Erläuterungen notwendig waren. Auch das Jahresprogramm wurde genehmigt – die Dorfgemeinschaft führt wieder die sechs traditionellen Anlässe durch.

Das Haupttraktandum waren die Wahlen. Der gesamte Vorstand (Andrea Naef-Diriwächter, Lina Schwarz, Sonja Thüler, Oliver Braunbock, Kay Guggemoos, Renato Gregorin, Sacha Hartmann, Paul Meier, Roger Weidenmann) stellte sich wieder zur Verfügung und wurde mit Applaus bestätigt. Obwohl er eigentlich bereits sehr gut besetzt ist, schlug der Vorstand zusätzlich Bruno Bassi als Beisitzer vor, und auch er wurde mit Applaus gewählt. So ist Kontinuität gewährleistet und die Aufgaben können auf mehr Schultern verteilt werden. Die sechs Anlässe, die jedes Jahr durchgeführt werden, erfordern natürlich nicht nur das Engagement für die Anlässe selber, sondern auch für die Vorbereitung. So finden jedes Jahr etwa ebenso viele Vorstandssitzungen statt. Als Präsident wurde Paul Meier wieder gewählt. Er erwähnte zwar, dass er eigentlich nach bald 25 Jahren im Vorstand und 18 Jahren als Präsident «fällig» wäre, aber der Vorstand bat ihn zu bleiben. Da ihm die Dorfgemeinschaft am Herzen liegt, die Aufgabe Spass macht und er als Rentner auch die notwendige Zeit zur Verfügung hat, entschied er, im Amt zu bleiben.

Zum Abschluss bedankte sich der Präsident bei allen fürs Mitmachen und die Unterstützung und bei Dani Tüscher im Spezifischen mit einem kleinen Geschenk für sein grossartiges weiteres Engagement für die Dorfgemeinschaft, obwohl er «Vorstandsrentner» sei. Seine Mitarbeit an allen Anlässen und vor allem auch als Webmaster ist sehr geschätzt.

Käse, Wurst und Selbstgebackenes

Anschliessend an die GV fand der traditionelle Racletteplausch statt (er ist der einzige Anlass der Dorfgemeinschaft, der den Mitgliedern vorbehalten ist). Eine stattliche Anzahl Mitglieder wie auch viele der eingeladenen Bewohner des AGW nahmen daran teil und sorgten dafür, dass es nicht zu viele Resten gab. Der Käse war sehr gut, ebenso die traditionellen Beilagen inklusive nach Wunsch Speck und Zwiebeln auf dem Käse. Für die nicht so Käseaffinen gab es die Variante Wienerli (die waren allerdings auch als Beilage geschätzt). Nach einem Raclette passt natürlich etwas Süsses sehr gut, und so fanden die Kuchen – teilweise selber gebacken von Vorstandsmitgliedern – reissenden Absatz. Es war ein sehr gemütlicher Anlass mit vielen interessanten Diskussionen und Gelächter. Ganz in der Tradition der Dorfgemeinschaft: Zusammenkommen und eine gute Zeit haben.

Der Vorstand



Bericht: Dorfgemeinschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Ersatz Wasserleitung Lägernstrasse
Die Arbeiten wurden vergeben und beginnen voraussichtlich anfangs Mai. > mehr...

Belagssanierung Hausmattstrasse
Die Arbeiten wurden an die Aarvia Bau AG, Wettingen, vergeben. > mehr...

Prämienverbilligung fürs 2018
Ab Mai werden die Anmeldecodes per Post verschickt. > mehr...

Personelles
Martina Steiner sieht Mutterfreuden entgegen und wird ihr Arbeitsverhältnis auflösen. > mehr...

Stv. Leiterin Steuern gesucht
Da die bisherige Stelleninhaberin ein Kind erwartet, sucht der Gemeinderat Ersatz. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Chiei Gamacchio möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php