Home > Gemeindeverwaltung > Abteilungen > Finanzen
 

Abteilung Finanzen

Die Hauptaufgaben der Abteilung Finanzen sind neben der gesamten Buchhaltungsführung der Einwohnergemeinde, die Erarbeitung des Budgets und der Finanzplanung in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat, der Abschluss der Jahresrechnung, das Führen der Lohn- und Debitorenbuchhaltung sowie die Gebührenfakturierung. In Sachen Steuern ist die Abteilung Finanzen für die Steuerbuchhaltung und das Inkasso sowie für Fragen zu Zahlungen oder Rückzahlungen, Stundungs- oder Ratengesuchen die richtige Anlaufstelle.

(Die Steuererklärung und -veranlagung, Fragen zur Steuerpflicht und Sondersteuern sowie die Anpassung von provisorischen Rechnungen sind hingegen Aufgaben der Abteilung Steuern.)

Kontakt

Abteilung Finanzen
Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Tel.044 746 31 53
Fax044 741 54 50

Leitung

Christoph Binder
Leiter Finanzen ad Interim

ab 1. Juli 2017:
Brigitta Casutt-Bösinger

Portraitfoto
Stellvertretung

Désirée Stäuble

Portraitfoto
Auszubildender

Aron Spichiger

Budgets und Rechnungen

Weitere Infos

Bekanntmachungen

Gemeinderat gewählt
Die Abstimmungsresultate über Gesamterneuerungswahl des Gemeinderates für die Amtsperiode 2018/2021 vom 25. Juni 2017 liegen vor. > mehr...

Kerzen ja, aber nicht so
Auch an der Kirchgemeindeversammlung wurden die Kerzen kontrovers diskutiert. > mehr...

Bewilligungsverfahren für EKZ Cup
Die Strecke der Mountainbiker ist öffentlich ausgeschrieben. > mehr...

Traktanden verabschiedet
An der Summer-Gmeind wird u.a. über diverse Kreditabrechnungen und die Besoldung des Gemeinderats beschlossen. > mehr...

Schulhaussanierung ab Ende September
Das umgebaute und modernisierte Gebäude soll rechtzeitig aufs Schuljahr 2018/19 bezogen werden können. > mehr...

Quellwasserfassung wird saniert
Die Arbeiten wurden an die Firma Meier Söhne AG vergeben und sollen im Juni beginnen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/gemeindeverwaltung/abteilungen/finanzverwaltung.php