Home > Gemeindeverwaltung > Abteilungen > Finanzen
 

Abteilung Finanzen

Die Hauptaufgaben der Abteilung Finanzen sind neben der gesamten Buchhaltungsführung der Einwohnergemeinde, die Erarbeitung des Budgets und der Finanzplanung in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat, der Abschluss der Jahresrechnung, das Führen der Lohn- und Debitorenbuchhaltung sowie die Gebührenfakturierung. In Sachen Steuern ist die Abteilung Finanzen für die Steuerbuchhaltung und das Inkasso sowie für Fragen zu Zahlungen oder Rückzahlungen, Stundungs- oder Ratengesuchen die richtige Anlaufstelle.

(Die Steuererklärung und -veranlagung, Fragen zur Steuerpflicht und Sondersteuern sowie die Anpassung von provisorischen Rechnungen sind hingegen Aufgaben der Abteilung Steuern.)

Kontakt

Abteilung Finanzen
Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Tel.044 746 31 53
Fax044 741 54 50

Leitung

Christoph Binder
Leiter Finanzen ad Interim

Stellvertretung

Désirée Stäuble

Portraitfoto
Auszubildender

Aron Spichiger

Budgets und Rechnungen

Weitere Infos

Bekanntmachungen

Prüfen Sie Ihren Anspruch
Wer nur über knappe finanzielle Möglichkeiten verfügt, hat unter Umständen Anspruch auf eine Verbilligung der Krankenkassenprämie. > mehr...

Bewilligung kommt vor dem Bauen
Zum Beispiel auch für Gartenhäuschen, Autoabstellplätze und Dachfenster ist eine vorgängige Baubewilligung nötig. > mehr...

BNO-Revision wird neu ausgeschrieben
Da die Ansprüche an die Raumplanung zugenommen haben, treibt der Gemeinderat die Revision der Nutzungsplanung voran. > mehr...

Bancomat mit Fragezeichen
Die Abklärungen laufen weiter. Klar ist: Ein eigener Bancomat wird teuer. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/gemeindeverwaltung/abteilungen/finanzverwaltung.php