Home > Gemeindeverwaltung > Abteilungen > Finanzen
 

Abteilung Finanzen

Die Hauptaufgaben der Abteilung Finanzen sind neben der gesamten Buchhaltungsführung der Einwohnergemeinde, die Erarbeitung des Budgets und der Finanzplanung in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat, der Abschluss der Jahresrechnung, das Führen der Lohn- und Debitorenbuchhaltung sowie die Gebührenfakturierung. In Sachen Steuern ist die Abteilung Finanzen für die Steuerbuchhaltung und das Inkasso sowie für Fragen zu Zahlungen oder Rückzahlungen, Stundungs- oder Ratengesuchen die richtige Anlaufstelle.

(Die Steuererklärung und -veranlagung, Fragen zur Steuerpflicht und Sondersteuern sowie die Anpassung von provisorischen Rechnungen sind hingegen Aufgaben der Abteilung Steuern.)

Kontakt

Abteilung Finanzen
Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Tel.044 746 31 53
Fax044 741 54 50

Leitung

Christoph Binder
Leiter Finanzen ad Interim

ab 1. Juli 2017:
Brigitta Casutt-Bösinger

Portraitfoto
Stellvertretung

Désirée Stäuble

Portraitfoto
Auszubildender

Aron Spichiger

Budgets und Rechnungen

Weitere Infos

Bekanntmachungen

Still gewählt
Zwei Ersatzmitglieder sind in der Nachmeldefrist hinzugekommen. Alle Kandidaten sind gewählt. > mehr...

Nein und Nein
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 21. Mai 2017 liegen vor. > mehr...

Kreditabrechnungen
An der kommenden Gemeindeversammlung wird über drei Abrechnungen abgestimmt. > mehr...

Neues Kommunalfahrzeug
Die Gemeinde kauft einen DFSK Mini Kippers K01. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/gemeindeverwaltung/abteilungen/finanzverwaltung.php