Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Comedy am Bergli > Veranstaltungen > Detail-Info
 

Veranstaltungen

Samstag, 8. September 2018

Veri «UniVerität»

Veranstalter:
Comedy am Bergli
Zeit:
20.00 Uhr (Abendkasse ab 19.00 Uhr, Türöffnung 19.30 Uhr)
Ort:
Mehrzweckgebäude Schule (), Aula

Kosten:

Fr. 30.– (Resttickets gibt es an der Abendkasse)

Information und Anmeldung:
Anmeldung bis Freitag, 7. September 2018, an:
Thomas Fischli
E-Mail
Tickets bestellen

Kabarettistische Bildungsdefensive von und mit Thomas Lötscher

Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Telefonkabine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im Rechnen Vreneli nun mit Hansli von A nach B oder mit Mustafa von Libyen nach Lampedusa fahren soll. Veri kommentiert. Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf.

Apropos Lehrplan und Dreisatz: Ein Politiker will Skifahren als Schulfach obligatorisch machen, ein anderer Jassen, ein dritter Nationalhymne singen. Wie viele Politiker braucht es, bis die Bildung wieder auf Steinzeitniveau ist? Rechne! Veri hat die Lösung. Und erklärt es gerne.

Veri fragt sich, wozu wir all diese Masters, Tschiefs und Enschinirs überhaupt brauchen? Jetzt wo es selbstfahrende Autos, Korrekturprogramme zum Schreiben und Navigationsgeräte für Rollatoren gibt. Also alles «easy peasy». Und ein ungehobelter Laferi, der nur plagiert und lügt, wird mit den richtigen Freunden auch Milliardär. Oder Präsident in Amerika.


Comedy am Bergli: kommende Veranstaltungen

alle Bergdietiker Veranstaltungen

Bekanntmachungen

Fitness und Gymnastik in Bergdietikon
Die Pro Senectute Aargau bietet Gruppenkurse für 60plus an! > mehr...

Auszubildender gewählt
Ab nächstem Sommer wird Jason Bello drei Jahre lang auf der Gemeindeverwaltung anzutreffen sein. > mehr...

Neue Leiterin Stv. gewählt
Ab 2018 wird Martina Steiner in der Abteilung Steuern arbeiten. > mehr...

Winter-GV am 30. November
Neben der Behandlung der ordentlichen Traktanden werden auch die austretenden Behördenmitglieder verabschiedet. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/veranst/veranst_ez.php