Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

16. Juli 2019

foto

If-Zone-Tänzerinnen überzeugen mit hochstehendem Programm

In diesem Jahr stand die Tanzaufführung unter dem Motto «Wunder der Natur». 61 Teilnehmerinnen interpretierten Werke wie Schwanensee, Nussknacker aber auch Musik der 80er mit Eleganz und Grazie.

Am 29. Juni und 30. Juni zeigten die Schülerinnen der Tanzschule auf eindrückliche Art und Weise, was sie das ganze Jahr gelernt hatten. Vier Jahre lang waren die Aufführungen ein Highlight des Holzer- bzw. Dorffäschts: 2014 noch im Festzelt, 2015 bereits im neueröffneten Mehrzweckgebäude, 2016 mit dem Thema «Ballett goes west». 2017 folgte «Ballett uf de alp» auf der Turnhallenbühne und letztes Jahr, im Rahmen der Eröffnung des Gelben Schulhauses, hiess es «back to school».

In diesem Jahr, so erklärte Ingrid Fäh Stebler, die Tanzschulleiterin, wollte sie sich voll und ganz auf den reinen Tanz konzentrieren. Sie hatte sich dafür von den Wundern der Natur wie Regenbogen, Eiskristalle oder Meereswellen und der dazu passenden Musik inspirieren lassen.

Unter dem klingenden Namen «echos» gaben die verschiedenen Gruppen mit insgesamt 61 Teilnehmerinnen im Alter zwischen vier und dreizehn Jahren in zwei Blöcken ihr Bestes zum Gelingen dieses vielfältigen Programms. Gepaart mit der entsprechenden Musik wurden im ersten Teil Echos aus der Natur dargestellt. Die jungen Ballerinen stellten mit Werken wie Schwanensee, Nussknacker, Giselle und andere, ihre Fähigkeiten elegant unter Beweis.

Eindrucksvoll und harmonisch

Der zweite Teil ist den Echos aus der Musik gewidmet. Wozu inspiriert wohl die Musik von grossen Musikern wie Michael Jackson, Dua Lipa, Charlie Puth oder Selena Gomez? Eindrucksvolle Farben – tänzerische Spielereien – harmonische Bewegungen.

Es ist erstaunlich, was Ingrid Fäh Stebler aus dieser Gruppe von Mädchen und angehenden jungen Erwachsenen herausholt. Der Bilderbogen zeigt nur einen kleinen Ausschnitt daraus. Die Leistungen der Ballerinen und Tänzerinnen wurde zu Recht mit grossem Applaus der anwesenden Zuschauer verdankt.

Glückliche Tänzerinnen und stolze Eltern trafen sich im Anschluss an die Aufführung im Eingangsbereich des Gelben Schulhauses, welcher in ein kleines Beizli umgewandelt worden war. Grillwürste, Kaffee, selbstgemachte Kuchen und Getränke aller Art wurden angeboten.

Am Sonntag fand speziell für die Bewohner des Hauses Morgenstern eine zweite Vorstellung statt. Auch sie bewunderten voller Begeisterung die farbenfrohe Aufführung.

Ein gelungener Anlass, der hoffentlich auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden wird! Ein Dankeschön geht an die Gemeindebehörde, die mit ihrer Unterstützung diesen Auftritt überhaupt ermöglicht hat, und natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, ohne die gar nichts gehen würde.

Redaktion

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php