Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

19. August 2019

foto

Eine logistische Meisterleistung

Für den Ersatz der Bachdurchlässe am unteren und oberen Dönibach gab es in knapper Zeit sehr viel zu tun. Das Team, das aus mehreren Firmen zusammengestellt war, arbeitete jedoch Hand in Hand und mit vorbildlicher Präzision.

Während der Sommerferien wurden die Bachdurchlässe am unteren und am oberen Dönibach eingebaut, jeweils Samstag/Sonntag am 14. und 15. Juli sowie am 28. und 29. Juli. Die Planung dieser Bauphase war an und für sich eine Herausforderung, blieb doch nicht viel Zeit, diese anspruchsvollen Arbeiten auszuführen. Kommt dazu, dass eine derartige Baustelle in dieser Art einigermassen einmalig ist. Trotz minutiöser Vorbereitung bleibt immer ein kleines Restrisiko.

Aber die Ausführung beider Bachdurchlässe lief wie am Schnürchen. Alle Beteiligten leisteten sehr gute Arbeit – vom Sicherheitsdienst, der für die Sperrung verantwortlich war, über die gesamte Equipe der Firma Graf und alle Firmen, die mehrere hundert Kubik Aushub wegführen mussten, und diejenigen, die anschliessend wieder mehrere hundert Kubik Kies und Sand liefern mussten, damit die Bachdurchlässe richtig eingesandet werden konnten. Auch die Baggerführer trugen mit ihrer exakten Arbeit massgeblich zum Erfolg bei.

Am erstaunlichsten war der Zeitplan für alle diese Aktivitäten, der genau eingehalten werden konnte. Nicht geplant war das schwere Gewitter am Sonntag, 29. Juli, das dann zusätzliche Improvisation nötig machte.

Auffallend war auch die gute Stimmung unter allen Mitwirkenden, die für Bergdietikon immerhin ein Wochenende opferten. Dass es zu keinen Diskussionen bezüglich der geringen Verkehrseinschränkungen kam, war sehr erfreulich. Jetzt geht es noch um Anschlussarbeiten und die Gestaltung der Bachein- und -ausläufe. Der Bilderbogen zeigt einige Eindrücke dieser hochinteressanten Baustelle.




Wie geht es unmittelbar weiter?

Die Bauarbeiten konzentrieren sich aktuell und bis Ende Jahr auf den Bereich der Einmündungen Schlittentalstrasse und Riedwiesstrasse (auf der und auf der ).

Die Teilsperrung der Baltenschwilerstrasse bleibt voraussichtlich bis anfangs November und damit verbunden auch die aktuelle Umleitung unseres Busses.

Immer aktuell: www.bergdietikon.ch/k412

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Heute, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php