Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

8. September 2020

foto

Die Trachten auf dem Zürichsee

Tanzen ist leider noch nicht erlaubt. Aber gegen einen gemeinsamen Ausflug mit den nötigen Schutzmassnahmen kann niemand etwas haben. Deshalb entschieden wir, mit den Vereinsmitgliedern wieder einmal eine Schifffahrt auf dem Zürichsee zu unternehmen.

Einige kamen unserer Einladung nach, und wir freuten uns endlich wieder auf etwas gemeinsame Zeit. Wir trafen uns am Dienstag, 18. August um 18.30 Uhr am Bürkliplatz. (Natürlich mit dem nötigen Abstand.) Pünktlich um 19.15 Uhr hiess es «Leinen los!» für das BBQ-Schiff «Helvetia».

Wir genossen die schöne Fahrt und die gemischten Salate sowie die diversen Grilladen. «À discretion» war angesagt, also wurden einige Teller mehrmals gefüllt – was ja auch ein Zeichen dafür ist, dass es schmeckte. Die Crew war trotz der Schutzmasken, die sie tragen mussten, sehr aufgestellt und zu kleinen Spässen bereit. Uns mangelte es nicht an Gesprächsstoff, so verging die Zeit leider viel zu schnell.

Warten auf das Tanzen

Der Sonnenuntergang wurde schon von ein paar Wolken begleitet. Als wir wieder am Schiffssteg anlegten, mussten wir die mitgebrachten «Knirpse» aufspannen. Mit Sonnenschein haben wir unseren Ausflug begonnen, ein paar Regentropfen beendeten einen gemütlichen Abend.

Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Treffen – wir haben uns auch schon gefragt, wann wir wohl zusammen tanzen können. Die geforderten Schutzmassnahmen sind so zeitintensiv, dass wir kaum zum effektiven Proben der Tänze kommen. Wir wünschen uns natürlich, dass alle dem Corona aus dem Weg gehen können, und hoffen auf normale Zeiten!



Bericht: Trachtengruppe Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php