Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

14. Juni 2021

foto

Die Kinderfasnacht flattert zu neuem Verein

Da die meisten Kinder des Landfrauenvorstands bereits junge Erwachsene sind, wird die Kinderfasnacht vom Familienverein übernommen. Und obwohl das neue OK wegen der Corona-Pandemie noch keine Fasnacht organisieren konnte, blieb es nicht untätig.

Die Kinderfasnacht in Bergdietikon hat eine jahrelange Tradition. Die Landfrauen haben das OK mit Mitgliedern des Vorstands sowie finanziell jahrelang unterstützt.

An einer Vorstandsitzung der Landfrauen wurde die Kinderfasnacht besprochen. Da die meisten Kinder des Landfrauenvorstands bereits junge Erwachsene sind, kam die Frage auf, ob der ganze Anlass nicht besser zum Familienverein passen würde. Der Familienverein organisiert bereits verschiedene Aktivitäten und Anlässe für alle Altersgruppen wie: Guetzle, Schülerkino, Schatzsuechi, Malwettbewerb, Kleiderbörse etc.

Nach wenigen Gesprächen mit beiden Vereinen wurde man sich schnell einig. Wir freuen uns, dass die Kinderfasnacht vom Familienverein übernommen wird. 2020 fand dann der grosse Wechsel im OK statt, und ein neues, junges und dynamisches OK leitet nun die Kinderfasnacht. Wir bedanken uns herzlich bei den Landfrauen für die jahrelange Unterstützung sowie dem Familienverein für die Übernahme.

Obwohl das neue OK wegen der Corona-Pandemie noch keine Kinderfasnacht organisieren konnte, blieb es nicht untätig. Es wurde kurzerhand ein Fasnachts-Fotowettbewerb angeboten, so dass die Kinder trotzdem nicht ganz auf die Fasnacht verzichten mussten.

Nun freuen wir uns auf den 5. März 2022: Nach zwei Jahren ohne Fasnacht hoffen wir, endlich wieder einen fröhlichen und bunten Kinderumzug zu sehen. Bleibt gesund, und hoffentlich sehen wir uns bald wieder kostümiert!

Euer OK Kinderfasnacht
Landfrauen und Familienverein

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php