Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte > Bericht

Sportverein: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

4. Juni 2018

foto

Mit einem «Berglermove» zum Auffahrtsbummel

Trotz dem schlechten Wetter bildete der Bummel in den Unteren Schönenberg mit ökumenischem Gottesdienst und gemütlichem Beisammensein einen Höhepunkt fürs Dorfleben. Star des ausgelassenen Tages war neben dem bei Jung und Alt beliebten Glücksrad das riesige Jubiläumsgeschenk der Dorfgemeinschaft.

Trotz Regen trafen sich um neun Uhr ca. dreissig tapfere Sportler, um miteinander eine Wanderung oder eine Tour mit Mountainbike oder Elektrovelo zu machen – mit dem Ziel Unterer Schönenberg. Dort fand der diesjährige Auffahrtsbummel statt. Leider musste die Töfftour wegen dem schlechten Wetter abgesagt werden. Wie alle Anlässe in unserem Jubiläumsjahr, wurde auch der Auffahrtsbummel ausgeschmückt. Auf die Kinder warteten Schminken, Basteln und eine Hüpfburg, die wir trotz Regen noch aufstellen konnten. Das Glücksrad, bei dem man Diverses mit aufgedrucktem Vereinslogo gewinnen konnte, fand nicht nur bei den Kindern Anklang. Nicht zu vergessen der grüne Ice Tea in unseren tollen grünen Sportvereinsbechern. – Wer hatte alles eine grüne Zunge?

Um elf Uhr fand wie immer der ökumenische Gottesdienst im Zelt statt. Unser Motto «Berglermove» wurde von Pfarrer Emmanuel Memminger und Pastoralassistent Michael Jablonowski gekonnt und originell in den Gottesdienst eingebunden, was uns sehr gefreut hat.

Riesiges Überraschungsgeschenk

Nach dem Gottesdienst wurde das Zepter von der Dorfgemeinschaft übernommen. Die Mitglieder überbrachten dem Sportverein ein so grosses Jubiläumsgeschenk, dass sie es zu zweit ins Zelt tragen mussten! Wir haben einen tollen Sitzbock erhalten, bedruckt mit Glückwünschen, Logo und Wordmap zum Thema Sportverein Bergdietikon. Danke vielmals! Wir können den Sitzbock gut gebrauchen, um uns zwischendurch von unseren sportlichen Aktivitäten zu erholen. Ihr werdet ihn bestimmt an den nächsten Anlässen antreffen.

Wir verbrachten einen tollen Tag auf dem Unteren Schönenberg bei gemütlichem Beisammensein und gutem Essen. Trotz Regen und Kälte sah man gegen Ende die meisten mit Sonnenbrille und Sonnenhut im Zelt sitzen, wie gesagt, das Glücksrad fand nicht nur bei den Kindern Anklang.

Unser Dank geht an die «Unteren Schönenbergbewohner» für ihre Gastfreundschaft, an die Organisatorinnen, an alle Helfer und an alle Gäste, die trotz Regen den Weg zu uns gefunden haben. Wir freuen uns bereits auf den nächsten «Berglermove»!

Selina Weidenmann

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php