Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. September 2018

foto

Viel Spass in Würenlos

Am 16. und 17. Juni 2018 trieb das Kreisturnfest in Würenlos den wackeren Berglern den Schweiss auf die Stirn. Während die 39 «Aktiven» am Samstag zum Zug kamen, liessen es die Jungen am Sonntag krachen.

Am Wochenende vom 15. bis 17. Juni 2018 fand das Kreisturnfest in Würenlos statt. Das Wetter brachte uns viel Sonne bei 26 Grad – «perfekte» Turnfest-Bedingungen also …

Seit März trainierten die Aktiven jeweils dienstags und freitags für den Fachtest, Steinheben, 80 Meter und Schleuderball. Zum ersten Mal bei den Erwachsenen dabei war dieses Jahr unsere Schulstufenbarrengruppe, die bis anhin unter den Jugendlichen gestartet war. Insgesamt traten wir also mit 39 aktiven Turnern an – davon 23 Frauen und 16 Männer –, was uns von den total 65 teilnehmenden Vereinen zum acht-bestvertretenen Verein macht. Wow!

Am Samstag also durften wir dann endlich zeigen, was in uns steckt. Während die einen beim Schleuderball die Schultern kreisen und die Bälle durch die Luft fliegen liessen, wärmten sich die Barrenturnerinnen und unser – einziger – Barrenturner bereits für ihren bevorstehenden Auftritt auf. Die Nervosität war förmlich greifbar und stieg mit jeder Sekunde mehr und mehr an. Doch dank unserem grossartigen Fanclub machte der Auftritt vor einer bis oben gefüllten Turnhalle extrem viel Spass, und so präsentierten wir uns sicher und selbstbewusst, während wir über, unter und zwischen den Holmen hindurch schwangen. Belohnt wurden wir dafür mit der Note 8,41 (von 10).

Nach einer kurzen Verschnaufpause starteten unsere Stafetten-Läufer mit der 80-Meter-Pendelstafette. Anschliessend liessen unsere Steinheber und Steinheberinnen ihre Muskeln spielen und hoben und senkten den Stein wieder und wieder, bis sie schliesslich ihren eigenen Rekord schlugen und somit dieses Jahr ihre Bestnote erreichten – wirklich sehr beeindruckend!

Zusammen machten wir uns daraufhin auf den Weg zu unserer letzten Disziplin, dem Fachtest (bestehend aus Goba und Beachball). Trotz später Stunde waren alle noch top motiviert, und auch der Fanclub jubelte und feuerte an, was das Zeug hielt. So, das Nachtessen hatten wir uns dann um 20 Uhr definitiv verdient, und so liessen wir den Tag mit Festmusik, Bier, Tanz und Gesang gemeinsam ausklingen.

Wenn die Jugend alles gibt

Nachdem die Aktiven am Samstag ihre Wettkämpfe schon bestritten hatten, war die Jugend am Sonntag an der Reihe. Die Vorfreude auf das Turnfest war nach wochenlanger Vorbereitung riesig. Schon in aller Früh versammelten sich die 48 Kinder mit Eltern und Leitern bei der Turnhalle in Bergdietikon. Es war super, wie alle schon um 6.40 Uhr parat standen, um nach Würenlos zu fahren. Vielen herzlichen Dank, liebe Eltern!

Bereits um 8 Uhr begannen die Einzelwettkämpfe. In verschiedenen Gruppen, die von Eltern und Leitern begleitet wurden, starteten die Kids in den Disziplinen Hindernislauf, Weitsprung, 60-Meter-Sprint und in einer Plauschdisziplin. Mit dem Wetter hatten wir grosses Glück: Es war nicht zu heiss, aber schön warm – gerade richtig.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit den Vereinswettkämpfen. Jede Riege startete in den gewählten Disziplinen. Die Barrenturngruppen zeigte ihre Künste am Schulstufenbarren, eine andere Riege absolvierte den Unihockeyparcours. Es folgten Ballwurf, Pendelstafetten, Geländelauf, 800-Meter-Lauf und Weitsprung. Die Kids absolvierten die verschiedenen Disziplinen mit viel Elan und Freude. Sie gaben alles und boten den Zuschauern so einiges. Nach einem langen, intensiven Tag machten wir noch mit verschiedenen Gruppen an der Vereinsstafette mit. Auch dort kämpften unsere Kids und rannten, so schnell sie nur konnten.

Bei der Rangverkündung fiel auch immer wieder einmal «Sportverein Bergdietikon». Bei den Mädchen U13 platzierte sich Lauriane Boll auf dem dritten Platz, bei den Mädchen U11 kämpfte Maelle Hug sich auf den zweiten Platz und bei den Mädchen U10 war Maja Bukatz gar das beste Mädchen und platzierte sich auf dem ersten Platz. Bei den Vereinsstafetten belegte der Sportverein Bergdietikon einmal den dritten Platz und einmal den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Kids für ihre sportlichen Leistungen! Und vielen herzlichen Dank an die Eltern, die uns gefahren und unterstützt haben – es war ein super Tag!

Brigitte Buchgeher



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php