Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht
 

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

21. November 2018

Neuer Kerzenständer, neues Erscheinungsbild

vom 18.11.2018

Stimmberechtigte: 701, Anwesende: 35, Gäste: 3, absolutes Mehr: 18, Stimmenzähler: Urs Weiss, Urs Emch

Beschlüsse

  • Das Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 19.6.2018 wurde einstimmig genehmigt.
  • Das Budget 2019, basierend auf einem Steuerfuss von 15% wurde einstimmig genehmigt. Der Aufwandüberschuss beträgt CHF 10’450.

Rechtsmittel: Zu den Beschlüssen kann das Referendum ergriffen werden gemäss § 152 und 154 der Kirchenordnung.

Erneuerungswahlen

  • Die drei Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission, Hans Hostettler, Albert Klöti und Alfred Rütti, wurden für die Amtsperiode 2019–2022 einstimmig wiedergewählt.

Kerzenständer in unserer Kirche

Die Kirchenpflege hat den Anwesenden eine Auswahl von vier Varianten von Kerzenständern vorgestellt und einzeln darüber abstimmen lassen. Das Resultat fiel mit 33 Stimmen und 2 Enthaltungen für das Anschauungsmodell, das seit einigen Wochen in unserer Kirche steht, eindeutig aus. Der Künstler Robert Rahm aus Steinmaur wird den Kerzentopf für uns anfertigen. Er wird noch ein Kässeli sowie eine Ablage für die Kerzen einbauen.

Bericht aus der Kirchenpflege

  • Unsere Sekretärin, Patrizia Bleiker, stellt das neue einheitliche Erscheinungsbild der aargauischen reformierten Kirchgemeinden vor. Die Umstellung findet ab sofort nach und nach statt. Auskunft erteilt gerne Patrizia Bleiker oder Tel. 044 740 46 21 (Do. 14–17 Uhr)
  • Emanuel Memminger berichtet von den drei Schwerpunkten seiner langen Weiterbildung.
  • Das einmal monatlich angebotene Abendgebet wird ab Februar 2019 von einem Zusammensein am Morgen abgelöst.
  • Marcel Wittwer ermuntert die Anwesenden, Ideen für die Erwachsenenbildung zu bringen.

18. November 2018/S. Ruch

Bericht: Reformierte Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Gestaltungsplan Hintermatt
Ab dem 11. Juni liegen die Planungsakten öffentlich auf. > mehr...

Drohnenflugverbot
Im Schutzgebiet Egelsee dürfen keine Drohnen mehr fliegen. > mehr...

Arbeitsvergabe Risssanierung
Die Lebensdauer unserer Gemeindestrassen wird um einie Jahre verlängert. > mehr...

Tageseltern: Meldepflicht
Sind Sie als Tageseltern tätig, melden Sie sich bitte bei der Gemeindekanzlei. > mehr...

Rohrbrüche
Bitte informieren Sie den Brunnenmeister! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php