Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte > Bericht

Sportverein: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

9. Januar 2019

foto

Wanderpokal auf Wanderschaft

Erstmals seit 2016 müssen die sieggewohnten Bergler Unihockey-Recken den Zofinger Wanderpokal aus der Hand geben. Dass sich unsere Helden dieses Jahr mit dem vierten Rang begnügen müssen, stachelt ihren Ehrgeiz aber nur umso mehr an!

Seit vielen Jahren findet in Zofingen das Neujahrsturnier im Unihockey statt. Diese Spiele werden immer am ersten Samstag im Januar durchgeführt. Ebenso oft war das Team des SV Bergdietikon Teil dieses sportlichen Anlasses. Mit insgesamt zehn Spielern stellte sich unsere Mannschaft dieser Herausforderung und fuhr bei garstigem Wetter zur Turnhalle des Bildungszentrums Zofingen.

Das erste Spiel verloren wir trotz personeller Überlegenheit. Dabei wäre für die Moral und den weiteren Verlauf des Turniers ein sofortiger Erfolg das Wichtigste. Ich glaube im Nachhinein, dass die Zofinger den Wanderpokal endlich auch einmal gewinnen wollten und sich deshalb gegen eine Niederlage vehement wehrten. Diese Mannschaft spielte ein tolles Turnier und gewann nach sechs Durchgängen auch noch den Final im Penaltyschiessen.

Am Podest vorbeigeschrammt

Unser Team erbrachte diesmal bei allen Begegnungen nur eine durchzogene Leistung. Vielleicht lag es auch daran, dass man sich mit vielen Akteuren automatisch stärker fühlt. In fast allen Spielen gerieten wir anfangs ins Hintertreffen und mussten uns schlussendlich mit dem 4. Rang begnügen.

Apropos Wanderpokal: Nach dreimaligem Erfolg in Serie (siehe Foto) war es vermutlich an der Zeit, dass er zu einer anderen Mannschaft «wandert». Es ist aber sonnenklar, dass wir den Zofingern die Trophäe am Samstag, 4. Januar 2020, wieder abjagen wollen.

Zur Überraschung erschien Fabian Suter (Riegenleiter der Junioren-Spieler) in Zofingen. Er hat sich einige unserer Begegnungen angeschaut und uns die Daumen gedrückt. Wir hoffen und wünschen, dass der Unihockeynachwuchs am Sonntag, 20. Januar, in der Mehrzweckhalle Würenlos mehr Wettkampfglück hat.

Ohne den schweren Pokal, aber wiederum mit einem Mocken Bündnerfleisch im Gepäck und müden Knochen, kehrten wir nach Hause zurück.

Peter Brücker

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 18. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php