Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Männerchor > Berichte > Bericht

Männerchor: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

8. März 2019

foto

GV mit Nachtessen und alten Filmen

Wenn der Männerchor zur GV lädt, bleibt niemand auf dem Trockenen. Bevor es «in medias res» ging, wurden Filme von vergangenen Events gezeigt und ein köstliches Mahl genossen. Neben dem Ausblick auf ein reichhaltiges Jahresprogramm konnten auch vier Projektsänger willkommen geheissen werden.

Am Dienstag, 22. Januar konnte der Männerchor eine interessante, aber auch gemütliche Generalversammlung in der Aula Bergdietikon abhalten. Das Organisatorische übernahm der 1. Bass. Zum Nachtessen wurden alte Filme mit Gesangsaufnahmen vergangener Sängertage und Gesangsfeste gezeigt. Dem dazu servierten feinen Nachtessen wurde auf diese Weise fast zu wenig Beachtung geschenkt. Kurz vor 20 Uhr kam das abrupte Ende der Vorführung, es musste mit dem geschäftlichen Teil begonnen werden.

Die Reihenfolge der Traktandenliste wurde auf einen Antrag hin abgeändert: Der Punkt betreffend den «Neudruck der Statuten» wurde vorgezogen. Verschiedene Diskussionen belebten den geschäftlichen Teil.

Vier Projektsänger

Die Mutationen und ordentlichen Wahlen liefen rund über die Bühne. Der Vorstand stellte sich geschlossen zur Wiederwahl. Leider verlässt Jean-Robert Hüsser die Runde der Aktiven und tritt zu den nicht singenden Ehrenmitgliedern über. Schade, hinterlässt er doch eine grosse Lücke als scheidender Fähnrich und Rechnungsrevisor. Neue Aktivmitglieder konnten wir leider nicht aufnehmen, dafür durften wir vier Projektsänger in unserer Runde begrüssen. Wer weiss, ob vielleicht der eine oder andere sich in unserem Chor heimisch fühlt.

Im Jahresprogramm sind folgende Anlässe vorgesehen: ein Gottesdienst in Bergdietikon, der Muttertag in der Kirche Rudolfstetten, der Sängertag SFH in Sins, die Bundesfeier in Rudolfstetten, der Bettag in der Kirche Bergdietikon, das Lotto, die Totenehrung in Rudolfstetten und der Chlaushock mit den Frauen. Nach all diesen Anlässen geht unser Sängerjahr 2019 wieder zu Ende.

Rhein oder Schwarzwald?

Über den Schwerpunkt im Jahresprogramm informierte Peter Hüsser, der neue Reiseleiter, im Namen des Organisators, dem 1. Tenor: Am 22./23. Juni 2019 soll die Chorreise, verbunden mit dem Besuch des Gesangsfestes, abgehalten werden. Für den Samstag ist die Teilnahme am Gesangsfest beider Basel in Arlesheim geplant. Für die Reise am Sonntag wurde abgestimmt, ob es eine Schifffahrt auf dem Rhein oder eine Carfahrt im Schwarzwald werden soll. Das Plenum entschied sich für die Fahrt in den Schwarzwald. Am Gesangsfest soll mit Bewertung gesungen werden, für unseren Chor sicher eine interessante, aber auch hochgesteckte Herausforderung. Weitere Infos folgen nach dem Rekognoszieren.

Bei den Ehrungen fiel der gute Probenbesuch auf, den wir sicher unserer geschätzten Direktion und den interessanten Proben zu verdanken haben. Zu später Stunde, nach Dessert und Kaffee, ging es zufrieden nach Hause.

Martin Koller

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php