Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

28. Juni 2019

foto

Das Rundum-Ferien-Betreuungspaket

Das Ferienangebot für Familien von «KiTi-Kindern» aus Bergdietikon kann sich wirklich sehen lassen. Während ganzen elf Wochen im Jahr bietet die Kinderbetreuung (KiBe) Bergdietikon abwechslungsreiche Tagesprogramme vor Ort sowie auch spannende Ausflüge an. Dank diesem «Rundum-Ferien-Betreuungspaket» können berufstätige Eltern den Schulferien in Bergdietikon entspannt entgegensehen. Es können einzelne Tage gebucht werden, und auf Wunsch wird auch das Frühstück angeboten. Was will man mehr? Einzig während den Weihnachtsferien bleibt die Kinderbetreuung Bergdietikon geschlossen.

Das Angebot – seit August 2018 auf elf Wochen erweitert – wird von den «KiTi-Eltern» rege genutzt. Einzige Voraussetzung für die Durchführung ist eine Mindestanmeldung von sieben Kindern pro Tag. Diese Grösse wird fast immer überschritten, meistens sogar um ein Vielfaches. Die Ferienbetreuung für Familien aus Bergdietikon ist subventioniert und es gibt Geschwister-Rabatt.

Damit die Kinder während den Ferien viel erleben, steht jeder Tag unter einem anderen Motto. Nachfolgend ein paar Beispiele aus den letzten Ferienbetreuungswochen:

  • Back- und Koch-Tage im KiTi
  • Rheinfall Schaffhausen
  • Schlittschuhlaufen in Urdorf
  • Besuch der Burgruine Baden (Bild)
  • Ausflüge in den Zoo Zürich und den Schlangenzoo Wallenschwil
  • Ausflug ins Trampolino und in die Grunsche Dietikon
  • Waldtag in Bergdietikon
  • Tierpark Arth Goldau
  • Experimentier-Tage im KiTi
  • Sporttage auf dem Schulareal in Bergdietikon
  • und vieles mehr

Das abwechslungsreiche Programm macht den Kindern sichtlich Spass. Und wenn sie dann ihre Ferien auch noch mit ihren «KiTi-Gespänli» verbringen dürfen, sowieso.

Die Anmeldefrist für die Sommerferien ist bereits abgelaufen. Aber schon bald stehen auch schon wieder die Herbstferien vor der Tür (30. September bis 11. Oktober 2019). Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 16. August. Die Eltern werden wie immer auch per Mail über die Anmeldefristen informiert. Eine Anmeldung ist jetzt schon möglich.

Die Betreuerinnen der KiBe Bergdietikon freuen sich auf spannende und schöne Ferienmomente mit den Kindern.

Claudia Hecht, Vorstand

Bericht: Verein Kinderbetreuung Bergdietikon

Bekanntmachungen

Wir suchen genau Sie!
Sachbearbeiter/-in Abteilung Steuern gesucht! > mehr...

BNO-Mitwirkungsverfahren
Noch bis zum 26. September können die die Entwürfe und Erläuterungen auf der Gemeindeverwaltung eingesehen werden. > mehr...

Pilzkontrolle nimmt Arbeit auf
Jeweils am Mittwoch- und Sonntagabend wird in Dietikon kontrolliert. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Joanna Brown möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php