Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. September 2019

foto

Unvergessliches «Eidgenössisches»

8.70! Auf diese Leistung im Stufenbarren dürfen unsere Athletinnen und Athleten wahrlich stolz sein! Nach ihrer Rückkehr aus Aarau wurde das Team herzlich empfangen und zu einem Fest im «Herrenberg» eingeladen.

Eine Woche später als die Jugend, am Freitag, 21. Juni 2019, kamen nun auch die Aktiven in den Genuss, sich am Turnfest in Aarau auszutoben und ihr Können unter Beweis zu stellen. Auf dem Tagesprogramm standen Fachtest, Stufenbarren, Pendelstafette, Sprint, Steinheben, Schleuderball und Hochsprung.

Besonders stolz waren wir dabei auf unsere Athletinnen und unseren Athleten an den Geräten, die zwei Wochen vor dem Auftritt eine verletzte Turnerin im Programm ersetzen mussten, aber dennoch im Stufenbarren die Note 8.70 erturnten – und das an einem Eidgenössischen! Wir sind extrem stolz!

Das Programm meinte es gut mit ihnen, denn um 13.24 Uhr fand bereits die letzte Disziplin statt, und so blieb noch genügend Zeit, den Sportverein Killwangen beim Schleuderball und den Sportverein Wettingen beim Sprung anzufeuern und anderen Vereinen bei ihren Auftritten zuzusehen. Nach dem Abendessen, einer wohlverdienten Dusche und dem obligaten Gruppenfoto machten sie sich auf zum Festgelände, um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Das Gelände hatte sich mittlerweile mit gutgelaunten, tanzlustigen und durstigen Sportlerinnen und Sportlern gefüllt, was den Abend umso unvergesslicher machte.

Am Samstag standen für die Aktiven keine weiteren Disziplinen mehr an, so konnte der Tag genutzt werden, um sich von den Strapazen der Wettkämpfe des Vortags zu erholen sowie sich durch die Auftritte anderer Vereine inspirieren zu lassen, etwa durch den grandiosen Auftritt von Selina mit dem Ropeskipping Swiss Show Team oder den farbenfrohen und abwechslungsreichen Festumzug.

Am Sonntag war es bereits wieder an der Zeit, die Zelte abzubauen und abzureisen. In bester Stimmung stiegen die Aktiven in Aarau in den Zug und wurden bei der Ankunft am Bahnhof Dietikon von den Aktivmitgliedern des Vereins herzlichst willkommen geheissen und anschliessend nach Bergdietikon begleitet. Beim Restaurant Bergli erwartete unsere Athletinnen und Athleten bereits die nächste Überraschung: ein herzlicher Empfang der Dorfgemeinschaft, der Trachtengruppe, der Feuerwehr, der Gemeinde und des Schützenvereins. Da fühlte man sich doch gleich Zuhause angekommen! Gemeinsam wurde auf ein erfolgreiches und unfallfreies Turnfest angestossen und gefeiert.

Sascha Spörri



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Donnerstag, 18. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php