Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte > Bericht

Sportverein: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

2. September 2019

foto

Nachtmarsch mit unerwartetem Ausgang

Für den diesjährigen Nachtmarsch in Würenlos schlossen sich die Männer- und die Frauenriege zu zwei Teams zusammen. Zweieinhalb Stunden galt es für die insgesamt 37 Teams, sich in den unterschiedlichsten Disziplinen zu behaupten. Die Sportler hatten geglaubt, auf alles vorbereitet zu sein …

Seit bereits mehreren Jahren nehmen die Frauen- und die Männerriege am Nachtmarsch des Badener Kreisturnverbandes teil. Dieses Jahr fand er am Dienstag, 25. Juni in Würenlos statt.

Da die Männerriegengruppe auf drei Personen geschrumpft war, integrierten wir diese kurzfristig und unkompliziert in die Frauenriegengruppe. Einzig beim Namen mussten sich die Männer fügen, an diesem gab es nichts zu rütteln. Somit starteten wir in zwei Gruppen (Orange 1 und Orange 2) mit insgesamt 14 Frauen und drei Männern. Gesamthaft nahmen ca. 300 Personen in 37 Gruppen teil.

Abwechslung ist Trumpf

Bei einem Rundgang am Abend durch die Gemeinde des organisierenden Vereins wird in verschiedensten Disziplinen Zielen, Wissen, Schätzen, Teamfähigkeit und vieles mehr getestet.

Dieses Jahr warfen wir Bälle in den Basketballkorb, Gummistiefel in einen Kreis, zielten mit der Wasserpistole auf Becher am Brunnen, schätzten Luftliniendistanzen, schöpften Wasser aus dem Dorfbach, spuckten Chriesisteine, beantworteten Wissensfragen über Würenlos und ordneten Pflanzenbilder und Automarkenlogos den richtigen Namen zu. Vielfältige Aufgaben, welche man nur als Team lösen kann.

Den Abschluss des ca. 2,5-stündigen Rundgangs – bei beachtlichen 30° – bildete das wohlverdiente Abendessen in der Turnhalle. Dort wurde auch die mit Spannung erwartete Rangliste verkündet. Wie aus anderen Jahren gewohnt, rechneten wir mit einem Platz im hinteren Drittel. Aber dann, erst beim vorderen Drittel, beim 13. Rang, wurde Bergdietikon aufgerufen. Wow, was für eine Leistung! Und wann kam die zweite Gruppe?

Als der 5. Platz aufgerufen wurde, machten wir lange Gesichter und die Frage machte die Runde, ob wir vielleicht den Zettel mit den Resultaten nicht abgegeben hätten … Aber alles war korrekt, und die Frauenriegengruppe «Orange  2» (sorry, Männer, aber in dieser Gruppe waren wirklich nur Frauen) hatte tatsächlich den 1. Platz erreicht! War für ein Jubel und Gekreische! Gerne nahmen wir den Preis auf der Bühne entgegen, so richtig fassen konnten wir es aber noch nicht. Der Esswarenkorb wird nun mit dem Preisgeld aufgestockt und der Sieg bei einem gemeinsamen Essen mit der Männerriege nochmals gefeiert.

Nun gilt es also nächstes Jahr, am 10. Juni 2020 in Mägenwil, den 1. Platz zu verteidigen!

Regula Weidenmann

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 18. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php