Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Männerchor > Berichte > Bericht

Männerchor: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

8. November 2019

foto

Vom Männerchor zu Tränen gerührt

Am Bettag sang der Männerchor RFB in der Kirche Bergdietikon und bereicherte den ökumenischen Gottesdienst und den spätsommerlichen Apéro. Von einer Kirchgängerin ernteten die Sänger mit den bunten Kravatten ein ganz besonderes Lob.

Der Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg-Bergdietikon präsentierte sich zur Begleitung des ökumenischen Gottesdienstes in der gut besetzten Bergdietiker Kirche. Die vorangegangene Werbung der reformierten und katholischen Kirchgemeinden sowie des Männerchors war nicht umsonst!

Nur wenige Sängerabsenzen waren zu verzeichnen. Nach den Sommerferien lief die Probetätigkeit für den Bettag harzig an, hatte sich dann aber zum Guten gewendet. Im Gottesdienst sangen wir die Lieder «Sing mit mir ein Halleluja», «Wie gross bist du» und «Ave Maria». Nach der Miene der Direktion zu urteilen, war sie mit uns zufrieden, und wir Sänger meinten ironisch «makellos sind wir selten».

Bei strahlendem Spätsommerwetter durften wir zum offerierten Apéro noch ein Ständchen zum Besten geben. Wir sangen die Lieder «Weg mit den Grillen und Sorgen», «Mys Freiamt», «Viva la Musica» und «Vive l’amour». Mit grossem Applaus wurden wir verabschiedet. Die Männerchörler schätzten sehr, dass unter den Zuhörern viele bekannte Gesichter, zum Beispiel von der Gemeindebehörde, gesehen wurden. Herzlichen Dank!

Gelobt wurden die gute Chorführung und die Liederwahl durch unsere aktive und charmante Dirigentin Liuba Chuchrova. Das schönste Lob erhielt der Chor von einer Kirchgängerin, die erzählte, dass sie bei unserem Gesang vor Rührung Tränen in den Augen hatte, und sich freute, dass es heutzutage überhaupt noch Chöre mit so schönem Chorklang gibt. Gleichzeitig sprühte sie vor Begeisterung über die schmucken Sänger mit ihren bunten Krawatten. Das Fazit des Anlasses: Gemeinsam sind wir stark!

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php