Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Familienverein > Berichte > Bericht

Familienverein: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

1. März 2020

foto

Neues Leben für alte Kleider

Wenn der eigenen Keller zu klein wird, weil sich die Utensilien, aus denen die Kinder hinausgewachsen sind, stapeln, fragt man sich schnell, wohin mit den Dingen. Oft sind die Kleider noch intakt und viel zu schade, um weggeschmissen zu werden. So kamen ein paar Mütter mit dem Familienverein zusammen ins Gespräch und es wurde die Kleiderbörse ins Leben gerufen. Im März 2018 war es dann soweit. Nach einem anstrengenden Start und vielen netten Verkäufern, Kunden und Gesprächen konnte man sich über eine stolze Spende zugunsten des Vereins herzensbilder.ch erfreuen.

Beim ersten Anlass wurde klar, dass es bereits vor vielen Jahren eine Kleiderbörse in Bergdietikon gegeben hatte. Umso schöner ist es, dass der Neustart gern angenommen wird und sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass der Erlös einem Schweizer Verein für Kinder gespendet wird. Im Jahr 2019 kamen so rund 800 Franken zusammen.

Im Übrigen findet die nächste Kinderkleiderbörse dieses Jahr am 14. März im Mehrzweckgebäude in Bergdietikon statt. Wir freuen uns auf grosses Interesse und viele schöne Kleidli, die eine neue Besitzerin bzw. einen neuen Besitzer finden und mit Freude wieder getragen werden.

Daniela Rothe

Bekanntmachungen

Beförderungen in der Feuerwehr
Seit diesem Januar gibt es einen neuen Wachtmeister, einen neuen Korporal und einen neuen Gefreiten. > mehr...

Dorffest: Im September soll gefeiert werden
Wer hilft im OK mit? Jetzt bei der Gemeindekanzlei melden! > mehr...

Im Notfall in die Turnhalle
Im Kanton Aargau wurden Notfalltreffpunkte eingeführt. > mehr...

Fachperson Betriebsunterhalt gesucht!
Wer kümmert sich um die neue Turnhalle? > mehr...

Steuern und Corona
So wirkt sich Covid-19 auf die Steuererklärung aus. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php