Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

20. Juni 2020

foto

Das «Schlumpfehuus» ist wieder offen

Nach einem vielversprechenden Start im letzten Sommer musste auch das Angebot von Susanne Schildknecht für einige Zeit die Tore schliessen. Seit dem 11. Mai ist das idyllische Kinderparadies wieder geöffnet, neu auch am Dienstagmorgen.

Im Sommer 2019 eröffnete Susanne Schildknecht die Hof- und Innenspielgruppe «Schlumpfehuus» (Bericht). Inmitten des familieneigenen Hofes hat sich die ausgebildete Spielgruppenleiterin ein idyllisches und zugleich spannendes und abwechslungsreiches Kinderparadies eingerichtet. Der Start war vielversprechend: Innert kurzer Zeit war die Kapazität ausgeschöpft und eine Angebotserweiterung war in Vorbereitung. Leider traf die vom BAG verordnete Schliessung wie viele andere Institutionen auch das Schlumpfehuus.

Aber seit dem 11. Mai 2020 wird durchgestartet und es sind wieder Kinderstimmen und Kinderlachen zu hören, jeweils am Montagmorgen und neu auch am Dienstagmorgen, jeweils von 8.45 bis 11.45 Uhr auf dem Spielplatz beim Schlumpfehuus.

Wenn möglich im Freien

Das Ziel von Susanne Schildknecht ist es, sich wenn immer möglich mit den Kindern im Freien aufzuhalten. Deshalb ist auch der grosse, sich inmitten des Hofgeländes befindende Spielplatz, ihr grösster Stolz. Er ist ausgestattet mit einem grossen Sandhaufen, einem Kletterturm mit Feuerwehrstange, verschiedenen Schaukeln und einer Rutsche. Aber auch Tische und Stühle für den wichtigen Znüni oder zum Basteln fehlen nicht.

Auch bei schlechtem Wetter ist vorgesorgt. Anfänglich musste die Gruppe mit den Aktivitäten in den Wohnraum ausweichen, in der Zwischenzeit wurde ein ehemaliger Hühnerstall umgenutzt. Dank der Beziehung zur Leitung eines Fitnesskinderparadieses, das neu eingerichtet wurde, konnte Susanne Schildknecht deren Mobiliar übernehmen. So ist auch der Innenraum mit vielen attraktiven Geräten wie Kletterturm, Balancebalken sowie Tischen und Stühlen ausgestattet.

Nach den Sommerferien erweitert Susanne Schildknecht ihr Angebot erneut: Sie bietet zusätzlich jeweils am Freitagmorgen von 8.45 Uhr bis 11.45 Uhr ein Kinderprogramm, dann jedoch im Alten Kindergarten an der . Anmeldungen nimmt sie unter Tel. 079 964 82 63 oder via E-Mail unter gerne entgegen.

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Heute, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php