Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

8. September 2020

foto

Neues Gesicht im FDP-Vorstand

Simone Bernasconi wohnt mit seiner Familie seit drei Jahren in Bergdietikon und hat sich schon immer mit der FDP identifiziert. Der gebürtige Tessiner ist deshalb hochmotiviert, im Vorstand der FDP Bergdietikon mitzuwirken, und stellt sich Ihnen gerne kurz vor.

Es sind drei Jahre vergangen, seit ich zusammen mit meiner Frau Abigail von Thalwil nach Bergdietikon umgezogen bin. Ein guter Zeitpunkt, um eine erste Bilanz zu ziehen. Die Freude auf das neue Zuhause war damals sehr gross, gleichzeitig auch die Ungewissheit. Ist Bergdietikon eine gute Wahl gewesen? Werden wir uns in der Gemeinde und in der Nachbarschaft wohlfühlen?

Die erste Bilanz: Wie gefällt es uns in Bergdietikon?
Die Anzahl Familienmitglieder hat sich seit unserem Zuzug verdoppelt. Leonel (2) lernt in der KiTa Aargauerdütsch und bringt mir täglich ein neues Wort bei. Ayla sorgt dafür, dass wir an keinem einzigen Morgen verschlafen. Wir fühlen uns hier sehr wohl und planen, noch lange zu bleiben. Bergdietikon bietet sehr viel, der Slogan «stadtnah-ländlich» könnte nicht zutreffender sein. Der Gemeinderat, die Kommissionen, die Verwaltung, die Vereine und alle diejenigen, die ihren Beitrag zur Gemeinde leisten, dürfen ausserordentlich stolz auf die in den letzten Jahren geleistete Arbeit sein. Dafür sind wir sehr dankbar.

Warum die FDP?
Als Familienvater ist es mir ein grosses Anliegen, dass unsere Kinder weiterhin in einer wirtschaftlich und gesellschaftlich starken Schweiz leben können. Die FDP hat diese Ziele im Fokus, und ich konnte mich schon in jungen Jahren mit der Partei identifizieren. Der Zufall will es, dass bei uns in Bergdietikon die FDP eine starke Rolle spielt und vieles mitprägt. Mit grosser Motivation freue ich mich, als Vorstandmitglied einen Beitrag leisten zu dürfen, und bedanke mich bei allen FDP-Mitgliedern von Bergdietikon für das Vertrauen.

Wer bin ich eigentlich?
Meine Wurzeln liegen in Cureglia (Tessin). Während der Rekrutenschule in Frauenfeld (TG) durfte ich mein Deutsch verfeinern, so dass mir die Sprache beim Maschinenbaustudium an der ETH keine Sorge mehr bereitet hat. Nach einer zweijährigen Erfahrung in den USA bin ich mit grosser Freude in die Heimat zurückgekehrt und arbeite seit zwölf Jahren in verschiedenen Funktionen bei ABB Turbosystems in Baden. In der Freizeit arbeite ich gerne im Garten, betreibe Langlaufen und Skifahren im Winter, Wandern und Mountainbiken im Sommer.

Ich freue mich, in der nächsten Zeit noch mehr Bergdietiker kennenzulernen, selbstverständlich unter Einhaltung der BAG-Massnahmen.

Simone Bernasconi



Bericht: FDP.Die Liberalen Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php