Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Comedy am Bergli > Berichte > Bericht

Comedy am Bergli: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

9. November 2020

foto

«Comedy am Bergli» auf Berg- und Talfahrt

Das «Miststück» von Helga Schneider musste auf den August 2021 verschoben werden. Glück im Unglück: Die Vorstellung kann dafür in der bis dahin fertiggestellten neuen Turnhalle stattfinden, die doppelt so viele Plätze bieten wird!

Nachdem die beiden letzten Anlässe mit Frölein da Capo im September und mit Bänz Friedli im Oktober noch stattfinden konnten, musste der letzte Anlass für dieses Jahr mit Helga Schneider und ihrem Programm «Miststück» am Samstag, 28. November abgesagt werden. Die vom Bundesrat nur noch 50 zugelassenen Zuschauer für öffentliche Veranstaltungen hätten niemals ausgereicht, um die anfallenden Kosten zu decken. Somit fand die schon sehr kurze Spielsaison ein abruptes Ende. Überraschend war dies allerdings nicht. Stiegen die Fallzahlen im Herbst doch wieder rasant an, und unter der Bevölkerung breitete sich erneut die Corona-Angst aus.

Da die Mitglieder des Vereins grosse Fans von Helga Schneider sind, versuchte man erneut, den Termin zu verschieben. Die einen erinnern sich: Bereits das erste Datum am 16. Mai dieses Jahres fiel dem Corona-Virus zum Opfer. Im Hinblick auf die neue Turnhalle zog man es nun vor, den neuen Termin auf den Spätsommer festzulegen. Auch um der Nachfrage nach Tickets gerecht zu werden, da es in letzter Zeit doch vermehrt Interesse nach freien Plätzen gab. Dabei war die Veranstaltung in der MZH Aula mit rund 200 Plätzen seit Wochen so gut wie ausverkauft. Nun ist es dem Verein wiederum gelungen, ein neues Datum anzusetzen. Die Show wird neu am Samstag, 28. August 2021 in der neuen Turnhalle stattfinden. Somit können jetzt auch ohne Probleme weitere Tickets reserviert werden, weil die zukünftige Halle mindestens die doppelte Anzahl an Sitzplätzen aufweisen wird. Für die Personen, welche bereits reserviert haben, ändert sich nichts. Die Tickets behalten bis dahin ihre Gültigkeit, sofern sie weiterhin davon Gebrauch machen. Natürlich hofft man im Team, dass bis dahin die Pandemie ausgestanden oder zumindest unter Kontrolle ist. Denn eine erneute Verschiebung der Vorstellung käme bald einmal einer definitiven Absage gleich.

Jedenfalls geht es im Jahr 2021 für den Verein trotz allem weiter, auch wenn sich Comedy am Bergli derzeit mit Absagen und Verschiebungen auf einer Berg- und Talfahrt befindet. So werden im nächsten Jahr einige bekannte Künstler aus der Schweizer Showszene erwartet. Mehr davon und einen ausführlichen Bericht darüber erscheint in der nächsten BDZ.

In diesem Sinne: Comedy in der Region, Comedy für die Region. Lachen ist sowieso die beste Medizin in dieser nicht einfachen Zeit!

Thomas Fischli

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php