Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte > Bericht

Sportverein: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

8. Dezember 2020

foto

Sportliche Ehrenmitglieder

Trotz magerem Rückblick und hochkarätigem Abgang aus dem Vorstand war an der GV des Sportvereins kein Platz für Trübsal: Der Vorstand konnte lückenlos wieder «aufgefüllt» werden. Und die beiden langjährigen Köpfe des Vereins wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Mit fast sechsmonatiger Verspätung konnten wir unsere 18. Generalversammlung doch noch durchführen. Die Generalversammlung im März mussten wir aus bekanntem Grund verschieben. Mitglieder und Mitgliederinnen aus allen Riegen kamen trotz der schwierigen Situation in die Aula – vielen Dank für euer Kommen. Dieses Jahr standen grössere Veränderungen im Vorstand an, da war es wichtig, dass der Verein gut vertreten war.

Nachdem die Riegen des Sportvereins kurz vor den Sommerferien wieder zurück in die Turnhalle durften oder die Turnstunden auch vielfach ins Freie verlegt hatten, sieht es leider mit dem Traktandenpunkt Jahresprogramm nicht so gut aus. Hinter den Aktivitäten des Jahresprogramms steht vielfach «Abgesagt». Ebenso haben der Vorstand und das OK des Turnerabigs zusammen entschieden, dass der Turnerabig im November nicht stattfinden wird. Die Verantwortung für Turner, Helfer und Zuschauer ist sehr gross, und auch die Auflagen für die Durchführung sind nicht umsetzbar, damit es ein Bergler-Turnerabig werden kann.

Stühlerücken im Vorstand

Nachdem uns der Präsident, Martin Bräm, gedanklich nochmals durch das Jahr 2019 geführt hatte und verschiedenste Mitglieder für ihre Amtszeit im Vorstand, ihre jahrelange Tätigkeit als Leiter und Leiterin oder ihre Mitgliedschaft geehrt worden waren, standen die Wahlen des Vorstands auf der Traktandenliste. Gleich drei Funktionen im Vorstand mussten neu besetzt werden. Dazu gab es auch noch Ressortwechsel. Aber der Reihe nach.

Brigitte Buchgeher trat nach fünf Jahren als Technische Leiterin und J+S-Coach von ihrem Amt zurück. Wir bedanken uns bei Brigitte für ihr grosses Engagement für die Jugend und unsere Leiter. Sie war immer zur Stelle und die gute Seele des Vorstands. DANKE!

Stefan Häusermann trat nach elf Jahren Vizepräsidentschaft aus dem Vorstand. Er stand unserem Präsidenten, Martin Bräm, stets mit Rat und Tat zur Seite. So einige Projekte durfte Stefan erfolgreich umsetzen. Trotz Rücktritt wird Stefan weiterhin in der Baukommission der neuen Turnhalle tätig sein, um dort unsere Anliegen und Wünsche zu vertreten. Stefan, wir danken dir für dein jahrelanges Engagement für den Sportverein Bergdietikon. Zum Glück bleibst du uns als aktiver Turner noch erhalten, falls wir wiedermal eine Badi für das Turnfest brauchen. DANKE!

Martin Bräm trat nach elf Jahren von seinem Amt als Präsident des Sportvereins Bergdietikon zurück. Martin hatte stets ein offenes Ohr und löste mit seiner ruhigen und diplomatischen Art so einige Probleme. Wir bedanken uns bei dir, Martin, für deine Leidenschaft, dein endloses Engagement und deine Loyalität zum Sportverein. DANKE!

Als Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit wurden Martin Bräm und Stefan Häusermann einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nun, wie geht es weiter …

Zu den bestehenden Vorstandsmitgliedern wurde Vanessa Müller gewählt. Und Sandro Rey, der sich spontan an der GV zu Verfügung stellte, komplettiert nun den Vorstand. Von den Vorstandsmitgliedern mussten noch Präsident/in und Vizepräsident/in gewählt werden. Die bereits langjährigen Vorstandsmitglieder Selina Weidenmann und Sascha Spörri stellten sich zur Wahl und wurden gerne als Präsidentin und Vizepräsidentin bestätigt.

Wir danken für das Vertrauen und freuen uns auf die kommende Herausforderung als neuer Vorstand des SV Bergdietikon. Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen:
  • Präsidentin: Selina Weidenmann
  • Vizepräsidentin: Sascha Spörri
  • Administration/Aktuar: Vanessa Müller
  • Kassier: Martin Suter
  • Kommunikation: Sandro Rey
  • Technischer Leiter: Fabian Suter
  • J+S-Coach / Technische Leiterin Jugend: Doris Cornuz

Vorstand des SV Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php