Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. September 2021

foto

«Feuer frei!» für Spitzenresultate

Im Juni und Juli konnten die Bergdietiker Schützinnen und Schützen unter Beweis stellen, wie sich fleissiges Training bezahlt macht: An den drei Anlässen wurden derart fabelhafte Resultate erzielt, dass am Cup sogar Schützen mit 91 Punkten ausschieden.

Eidgenössisches Schützenfest vom Freitag, 18. Juni

Endlich war es so weit – das eidgenössische Schützenfest 2020 konnte nachträglich geschossen werden. Geplant war es in Luzern, doch Corona-bedingt durften wir es im eigenen Stand in Bergdietikon durchführen. Unsere Mitglieder trafen sich früh im Schützenhaus, und ab 8 Uhr hiess es: «Feuer frei!»

Den ganzen Tag wurden verschiede Kranzstiche und von vier Teilnehmenden die Liegendmeisterschaft geschossen. Der Trainingsaufwand der Schützen zahlte sich mit sehr hohen Resultaten aus: Fünffache Kränze und Meisterschaften waren der Lohn. Jeder Schütze erreichte mindestens einen Kranz. Vielen lieben Dank an Susan für den feinen Wurstsalat, den wir in der Mittagspause als Stärkung bekamen. Gemeinsam liessen wir im Restaurant Bergli das Erlebte Revue passieren.

Cup vom Sonntag, 20. Juni

Am gleichen Wochenende absolvierten wir einen spannenden Cup-Wettkampf. Bereits in der ersten Runde wurden hohe Resultate erzielt, und das Glück bei der Gegnerauslosung erhöhte die Spannung im Wettkampf. Sogar Schützen mit einer Punktzahl von 91 schieden aus, und somit standen Arlette und Tom im Final. Arlette siegte und konnte ihren letzten Cupsieg verteidigen. Herzliche Gratulation! Wie es bei den Schützen üblich ist, zählt auch das gesellige Zusammensein. Dies zelebrierten wir anschliessend mit einem schönen Apéro.

Feldschiessen vom Samstag, 3. Juli

Ein herzliches Dankeschön an alle, die am eidgenössischen Feldschiessen dabei waren. Das Feldschiessen bietet allen die Gelegenheit, den Schiesssport auszuprobieren und besser kennen zu lernen. Erneut gab es Spitzenresultate, denn alle Mitglieder des Schützenvereins Bergdietikon sowie viele Teilnehmende erzielten Kranzergebnisse. Das höchste Resultat schoss René Kohler mit 67 von 72 möglichen Punkten. Herzliche Gratulation!



Bericht: Schützengesellschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Heute, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php