Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

1. Oktober 2021

foto

Gute Laune in Saas-Fee

An der diesjährigen Bergturnfahrt entführte die Frauenriege den Sportverein nach Saas-Fee. Beim Wandern, Biken, Kneippen und vielen weiteren Aktivitäten wurde die Kameradschaft gepflegt und ein unvergessliches Erlebnis geschaffen.

An der diesjährigen Bergturnfahrt entführte uns die Frauenriege nach Saas-Fee, unweit der italienischen Grenze. Bereits am Freitag kamen die meisten unserer Turnkolleginnen und -kollegen nach einer langen Fahrt in dem wunderschönen Bergdorf an.

Helene und Doris brachen zusammen mit ein paar Neugierigen und vor allem völlig Ortsunkundigen auf, um die nahe Umgebung zu erkunden. Sie führten uns durch das wunderschöne Städtchen, über saftige Weiden mit handzahmen Murmelis und schlussendlich zu einer erfrischenden Kneipp-Anlage, in welcher wir barfuss durch das eisige Gletscherwasser waten konnten. Am Abend trafen wir uns alle zum gemeinsamen Nachtessen und einem darauffolgenden Schlummertrunk in der nahegelegenen Bar.

Am Samstagmorgen teilte sich die Gruppe. Während die einen mit Schuh und Stock zur grossen Wanderung aufbrachen, ölten die Biker noch ihre Ketten, bevor auch sie die vorgenommenen Höhenmeter in Angriff nahmen.

Das Mittagessen nahmen wir in einem gemütlichen Bergrestaurant direkt am Stausee zu uns und waren froh um ein Dach über den Kopf, als das Wetter auf einmal umschlug und es zu regnen begann. Glücklicherweise gab es direkt vor dem Restaurant eine Postautohaltestelle, sodass wir trocken und wohlig warm zurück nach Saas-Fee gelangen konnten.

Schwitzen, Schnitzel, Sonnenstrahlen

Nach einem Schwumm im hoteleigenen Hallenbad oder einer Schwitzpartie in der Sauna traf man sich erholt und hungrig in der Lobby wieder. Für den Samstagabend hatte die Frauenriege gleich ein ganzes Restaurant gemietet, welches uns mit leckeren Schnitzeln verköstigte. Anschliessend ans Nachtessen kurbelte Doris mit diversen lustigen Spielen nochmals all unsere Hirnzellen an, bevor wir dann den Abend gemütlich ausklingen liessen.

Der Sonntag verwöhnte uns wie auch die Tage zuvor mit wunderschönem, sonnigem Wetter. Und wieder verabschiedeten sich die Biker von den Wanderern und traten in die Pedale.

Am heutigen Tag trug jeder ein zuvor gepacktes Lunchpaket bei sich, und so setzten wir uns nach erfolgreichem Aufstieg ins weiche Gras und genossen unsere Sandwiches unter den warmen Sonnenstrahlen. Und nachdem die Batterien am Ende dieses wundervollen Wochenendes wieder vollständig aufgeladen waren, brach man individuell auf und machte sich auf den Heimweg.

Danke an Doris, Helene und die Frauenriege für die supertolle Organisation und das wunderschöne Wochenende in Saas-Fee.

Sascha Spörri



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php