Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Bekanntmachungen > Nachrichten
 

Bekanntmachungen: Nachrichten

vorherige Nachricht     zurück zur Liste     nächste Nachricht

11. Juli 2018

Bergdietiker spenden fleissig Kleider

Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Contex hat Texaid im Jahr 2017 insgesamt rund 36’000 Tonnen gebrauchte Kleidungsstücke, Schuhe sowie Haushaltstextilien in der ganzen Schweiz gesammelt und einer sinnvollen Weiterverwendung zugeführt. Dies entspricht rund 140 Millionen Kleidungsstücken. Rund 7.8 Millionen Franken konnte Texaid aus dem Verkauf der Secondhand-Kleidung an karitative Organisationen auszahlen. Knapp 5.2 Millionen Franken konnte Texaid an zahlreiche regionale, gemeinnützige Organisationen auszahlen.

In Bergdietikon wurden im Jahr 2017 16’181 kg Kleider gesammelt. Der daraus erwirtschaftete Betrag von CHF 3’495.10 konnte an karitative Partner ausbezahlt werden. Im gesamten Kanton Aargau wurden rund 3’062 Tonnen Kleider gesammelt.

Bekanntmachungen

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 23. September 2018liegen vor. > mehr...

Einladung Informationsveranstaltung K412
Die Einladung zur Informationsveranstaltung K412 vom 18. September 2018 erfolgte aufgrund eines Fehlers der Post zu spät. > mehr...

Seniorenturnen
Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Gedächtnis spielerisch fördern. > mehr...

Feuerverbot im Wald aufgehoben
Nach wie vor sind Vorsichtsmassnahmen erforderlich. > mehr...

Zähne werden teurer
Der Tarif für zahnärztliche Kontrolluntersuchungen bei Schulkindern wurde angehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/bekma/bekma_ez.php