Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Männerchor > Berichte

Männerchor: Berichte

1 2

Unsere Fahnenträger

(02.08.2022) Viele Chöre besitzen eine wunderschöne Vereinsfahne. Die will an Festen auch getragen und präsentiert werden. Für den Männerchor RFB übernehmen diese ehrenvolle Aufgabe Walter Schenkel und Peter Brem. Denn der Chor hat gleich zwei Fahnen. > mehr …

2022 steht unter einem speziellen Stern

(25.03.2022) Seit der Gründung unserer Chöre vor über 100 Jahren hat sich viel getan. Und das aktuelle Jahr soll nach der Corona-Flaute wieder einen Höhepunkt bilden: Im Juni werden wir Sie an unseren Konzerten überraschen! > mehr …

Auch ein alter Fuchs lässt sich überraschen

(19.11.2021) Zum runden Geburtstag seines treuesten Sängers, Paul Boegli, liess es sich der Männerchor nicht nehmen, im Geheimen ein Ständchen vorzubereiten und zu gegebener Stunde vor dem Balkon des Jubilars zum Besten zu geben. Die Überraschung ist gelungen! > mehr …

Wer rastet, der rostet

(06.09.2021) Dass die Tage wieder kürzer werden, bedeutet nicht, dass auch der Männerchor kürzertritt! Wir bereiten uns aufs Aargauer Chorfestival und das Bergdietiker Dorffest vor und haben auch schon die Konzerte im November im Blick. > mehr …

Singen, Staub und Nasenspray

(16.06.2021) Am 1. Juni konnte der Männerchor endlich wieder proben! Das Singen mit Schutzmaske war zwar eine völlig neue Erfahrung, doch der Chor bereitet sich voller Elan auf die kommenden Einsätze vor und freut sich auf das Wiedersehen mit Fans und Freunden. > mehr …

«Äs verruckts Jahr isch verbii»

(05.03.2021) 2020 war für unseren Männerchor ein harter Brocken: Der Lockdown traf uns mitten in den Konzertvorbereitungen. Der Vereinsvorstand blieb trotzdem im Hintergrund aktiv, und der Chor hat bereits wieder grosse Pläne! > mehr …

Freiamt und Salzburg

(11.12.2020) Voller Freude starteten wir mit der ersten Probe nach der Sommerpause am 11. August, und lernten mit Elan neue Lieder. Auch die uns bekannten Konzertstücke wurden vertieft. Schliesslich war fürs Frühjahr 2021 unser Auftritt geplant. Doch die Freude währte leider nur kurz … > mehr …

«Hurra, wir singen wieder!»

(27.08.2020) Nach fünf Monaten des Schweigens liess der Männerchor Rudolfstetten Friedlisberg und Bergdietikon endlich wieder von sich hören. Nach dieser langen Pause war das Verlangen nach Singen aus voller Brust deutlich spürbar: Alle Kameraden schmetterten mit Enthusiasmus. Das war Balsam für die Seele. Wir hatten schon fast vergessen, wie viel Spass das Musizieren macht. > mehr …

Ohne Männerchor fehlt mir was

(28.07.2020) Auch ohne gemeinsame Gesangsproben stand der Männerchor keineswegs still. Während des Lockdowns lernte er umso mehr, die (virtuelle) Gemeinschaft zu schätzen. Und dann war da noch die MP3-Datei … > mehr …

Vielstimmig und in guter Gesellschaft

(09.03.2020) Gewohnt musikalisch geht es zu und her, wenn der Männerchor seine GV hält, so auch an diesem 21. Januar. Neben zahlreichen Ehrungen und Danksagungen gab es diesmal auch einiges zu diskutieren, zum Beispiel den Verzicht aufs Aargauer Chorfestival in Brugg. > mehr …

Mit Wein, Weib und Gesang

(27.02.2020) Das Sängerjahr 2019 ging mit einem gelungenen Abend mit viel Gesang, geselliger Wärme und feinem Essen zu Ende. Dem 2. Tenor herzlichen Dank für die Organisation und die Bewirtung. > mehr …

Wer kann seine Reihen als Erstes decken?

(04.12.2019) Bereits zum 25. Mal führte der Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon einen unterhaltsamen Lottoabend durch, an dem wieder viele attraktive Preise auf die Lotto-Gewinner warteten. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Verwaltung geschlossen
Am Mittwoch, 24. August ist die Gemeindeverwaltung aufgrund des Personalausflugs den ganzen Tag geschlossen. > mehr...

Rechtskraft GV-Beschlüsse
Das Referendum wurde nicht ergriffen. > mehr...

Ersatz Quellwasserleitung Rossweid
Behinderungen infolge Bauarbeiten vom 3. bis 17. August. > mehr...

Situation Trinkwasserversorgung
Bitte gehen Sie umsichtig und sparsam mit dem Trinkwasser um. > mehr...

Raiweg wieder begehbar
Die Bauarbeiten in unmittelbarer Umgebung des unteren Raiwegs sind vorläufig abgeschlossen. > mehr...

Hangstabilisierung läuft wie geplant
Die Arbeiten zur Stabilisierung des Lands Rai werden voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein. > mehr...

Hecke in Flammen
Beim Abbrennen von Unkraut haben eine Hecke und mehrere Tannen Feuer gefangen. > mehr...

Reduzierter Schalterbetrieb
Vom 8. bis 19. August ist die Gemeindeverwaltung nur eingeschränkt erreichbar. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php