Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Männerchor > Berichte

Männerchor: Berichte

Von 2023 bis 2024

(23.02.2024) Ein ereignisreiches und wunderschönes Jahr liegt hinter uns. Voller Dankbarkeit schaut der Vorstand auf 2023 zurück. Wir danken unseren Sängerkameraden für ihr Vertrauen und dass wir alle gemeinsam das ganze Jahr miteinander singen durften. > mehr …

Ässe, trinke, fröhli sii …

(21.12.2023) … Das isch es scho wieder gsii. Erneut hat der Männerchor RFB ein abwechslungsreiches Vereinsjahr erleben und viele wunderschöne Eindrücke sammeln dürfen. Die meisten haben mit Musik zu tun, dieses Jahr aber auch mit KI und einem Boot, das auf Schienen fährt. > mehr …

Andante con moto, mit Bewegung

(15.06.2023) Im Januar traf sich der Männerchor zur jährlichen Generalversammlung. Erneut gelang es dem Verein nicht, einen Präsidenten zu finden. Gesungen wird trotzdem! > mehr …

Keine Fans – kein Männerchor

(14.12.2022) Ein ereignisreiches Chorjahr neigt sich dem Ende zu. Unsere Highlights waren sicher die Konzerte, aber auch das Lotto. Vielen Dank an alle Zuhörer*innen, Fans und Besucher*innen. Ohne euch wäre die Welt still. > mehr …

Kannst du singen, kannst du einen Bullen reiten

(17.09.2022) Nachdem wir Mitte Juni in Rudolfstetten und Bergdietikon Jung und Alt mit Liebesliedern begeistert hatten, wagten wir uns auf den Bauernhof «Lochmühle». Im attraktiven Freizeitpark wollte es manch alter Haudegen nochmals wissen! > mehr …

Unsere Fahnenträger

(02.08.2022) Viele Chöre besitzen eine wunderschöne Vereinsfahne. Die will an Festen auch getragen und präsentiert werden. Für den Männerchor RFB übernehmen diese ehrenvolle Aufgabe Walter Schenkel und Peter Brem. Denn der Chor hat gleich zwei Fahnen. > mehr …

2022 steht unter einem speziellen Stern

(25.03.2022) Seit der Gründung unserer Chöre vor über 100 Jahren hat sich viel getan. Und das aktuelle Jahr soll nach der Corona-Flaute wieder einen Höhepunkt bilden: Im Juni werden wir Sie an unseren Konzerten überraschen! > mehr …

Auch ein alter Fuchs lässt sich überraschen

(19.11.2021) Zum runden Geburtstag seines treuesten Sängers, Paul Boegli, liess es sich der Männerchor nicht nehmen, im Geheimen ein Ständchen vorzubereiten und zu gegebener Stunde vor dem Balkon des Jubilars zum Besten zu geben. Die Überraschung ist gelungen! > mehr …

Wer rastet, der rostet

(06.09.2021) Dass die Tage wieder kürzer werden, bedeutet nicht, dass auch der Männerchor kürzertritt! Wir bereiten uns aufs Aargauer Chorfestival und das Bergdietiker Dorffest vor und haben auch schon die Konzerte im November im Blick. > mehr …

Singen, Staub und Nasenspray

(16.06.2021) Am 1. Juni konnte der Männerchor endlich wieder proben! Das Singen mit Schutzmaske war zwar eine völlig neue Erfahrung, doch der Chor bereitet sich voller Elan auf die kommenden Einsätze vor und freut sich auf das Wiedersehen mit Fans und Freunden. > mehr …

«Äs verruckts Jahr isch verbii»

(05.03.2021) 2020 war für unseren Männerchor ein harter Brocken: Der Lockdown traf uns mitten in den Konzertvorbereitungen. Der Vereinsvorstand blieb trotzdem im Hintergrund aktiv, und der Chor hat bereits wieder grosse Pläne! > mehr …



Bekanntmachungen

Bevölkerungsumfrage
QR Code enthält Werbung, bitte überspringen! > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang liegen vor. > mehr...

Aktenauflage
Hier geht es zu den Unterlagen für die Gemeindeversammlung vom 20.06.2024. > mehr...

Bevölkerungsumfrage
Gestalten Sie die Zukunft von Bergdietikon mit! > mehr...

Absage Neuzuzügeranlass
Eine sehr geringe Anzahl Personen hat sich für den Anlass angemeldet > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Frau Sörgel und Sohn Jarno möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Offene Stelle
Stellvertretung für die Leiterin des Betreibungsamtes gesucht! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php