Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Männerchor > Berichte

Männerchor: Berichte

1 2

Wer kann seine Reihen als Erstes decken?

(04.12.2019) Bereits zum 25. Mal führte der Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon einen unterhaltsamen Lottoabend durch, an dem wieder viele attraktive Preise auf die Lotto-Gewinner warteten. > mehr …

Vom Männerchor zu Tränen gerührt

(08.11.2019) Am Bettag sang der Männerchor RFB in der Kirche Bergdietikon und bereicherte den ökumenischen Gottesdienst und den spätsommerlichen Apéro. Von einer Kirchgängerin ernteten die Sänger mit den bunten Kravatten ein ganz besonderes Lob. > mehr …

Gemütliche Feier zum Halbjahresabschluss

(13.09.2019) Der Sommerhock am 2. Juli 2019 lief nach dem GV-Beschluss etwas anders ab. Nach dem Einstudieren der Lieder für die Bundesfeier erwartete uns ein gemütlicher und warmer Sommerabend im Gasthof Herrenberg. > mehr …

Nicht nur Worte, sondern auch Taten

(06.09.2019) Grossrätin und Vize-Ammann Milly Stöckli hielt an der diesjährige Bundesfeier in Rudolfstetten eine bewegte Rede, und auch die Kinder kamen mit Hüpfburg, Glace- und Schminkstand nicht zu kurz. > mehr …

Zwischen herrlicher Akustik und Riesenschwarzwäldertorte

(02.09.2019) Eine unvergessliche Reise mit diversen kulinarischen Highlights führte den Männerchor in diesem Jahr über Basel in den Süddeutschen Raum. Höhepunkt der Reise bildete der runde Geburtstag von Walter Sigg. > mehr …

Eine Rose vom Männerchor

(07.06.2019) Wie es schon lange Tradition ist, sang der Männerchor RFB am Muttertrag in Rudolfstetten. Angespornt von den zahlreich erschienen Gästen sangen sie am Ständchen nach der Messe sogar eine Zugabe. Und wie immer am Muttertag schenkten die singenden Gentlemen allen Damen eine Rose. > mehr …

Begeisterung mit «Blauem Mond»

(01.06.2019) Ein vielfältiger musikalischer Genuss bot sich den Besuchern und Teilnehmern am Sängertag Sins. Auch der Männerchor RFB war mit von der Partie und wusste mit seinen Darbietungen das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Und zum Schluss durfte ein ganz besonderes Chormitglied geehrt werden! > mehr …

Blumen für eine engagierte Chorleiterin

(29.05.2019) Für einmal an einem Samstagabend nahm der Männerchor RFB die Gelegenheit wahr, einen katholischen Gottesdienst in Bergdietikon zu besuchen und mit seinem Gesang zu bereichern. Ein gelungener Anlass, der allen viel Freude bereitet hat. > mehr …

GV mit Nachtessen und alten Filmen

(08.03.2019) Wenn der Männerchor zur GV lädt, bleibt niemand auf dem Trockenen. Bevor es «in medias res» ging, wurden Filme von vergangenen Events gezeigt und ein köstliches Mahl genossen. Neben dem Ausblick auf ein reichhaltiges Jahresprogramm konnten auch vier Projektsänger willkommen geheissen werden. > mehr …

«Herbei, o ihr Gläub’gen»

(02.03.2019) Mit ihren kräftigen Stimmen und bekannten Weihnachtsliedern gelang es dem Männerchor gleich zweimal, sein Publikum zu verzaubern: zuerst in Bergdietikon, zwei Wochen später in Rudolfstetten. Zusätzlich bereichert wurden die Anlässe durch die Orgelklänge von Eugen Spiridonov. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Tiefe Betroffenheit
Der Gemeinderat ist bestürzt über das Tötungsdelikt vom 25. September. Die Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 25. September 2022 liegen vor. > mehr...

Zwei Ortschaften, eine Geschichte
Das Neujahrsblatt 2023 widmet sich der Nachbarliebe zwischen Dietikon und Bergdietikon. > mehr...

Aargauer Gemeinden und Kanton gehen online
Über das Smart Service Portal können zahlreiche digitale Dienstleistungen einfach und effizient bezogen werden. > mehr...

Grüngut ist nicht gleich Grüngut!
Bitte achten Sie darauf, dass kein Fremdmaterial im Grüngut landet. > mehr...

Hangstabilisierung Rai
Die Hauptarbeiten sind abgeschlossen, der Raiweg ist wieder begehbar. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php