Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3 4

Dieser Bündner will frischen Wind in den Gemeinderat bringen

(28.04.2021) Als Mitglied der Bergdietiker Finanzkommission kennt er die Gemeindekasse fast wie sein eigenes Portemonnaie. Nun will Claudio Giovanoli die Nachfolge von Gemeinderat Jean-Claude Rebetez antreten. Wer ist der 41-jährige Wirtschaftsinformatiker aus dem Oberengadin? > mehr …

Comedy am Bergli meldet sich zurück

(26.04.2021) Gammenthalers Comedy- und Zaubershow wird auf 2022 verschoben. Stattdessen wird am 29. Mai der Bauchredner-Komiker «Chäller» mit seiner «Chäller Family» auf der Bergdietiker Bühne sein Pointen-Feuerwerk zünden. Jetzt reservieren – es hat nur 50 Plätze! > mehr …

Das Licht kam aus der Luft

(24.04.2021) Am Mittwochmorgen, kurz vor halb neun, schaute mancher Bergdietiker mit Besorgnis in den stahlblauen Himmel. War das die Rega, die über dem Schulgelände kreiste? Ein Kreuz war auf der Seite des Helikopters zu erkennen, die Rotoren verursachten Staub und Lärm, die Maschine kreiste während Minuten. > mehr …

15-mal Spiel, Spass und Spannung

(23.04.2021) Schüler*innen haben 15 Orte im Dorf zu einer spannenden Tour kombiniert. Mit der Entdeckerkarte begeben Sie sich auf die Spuren der Indianer, finden einen Schatz im Wald und helfen, einen Mordfall zu lösen. Auf gehts! > mehr …

Prinzessinnen, Einhörner und Roboter

(16.04.2021) Trotz Corona liessen die Fasnächtler die «fünfte Jahreszeit» nicht sang- und klanglos vorüberziehen. 19 begeisterte Fans haben beim Foto-Wettbewerb mitgemacht und einmal mehr gezeigt, was mit etwas Fantasie und Farbe alles möglich ist. > mehr …

Statistik Aargau präsentiert das neue Gemeindeporträt

(15.04.2021) Die interaktive Webapplikation «Gemeindeporträt Kanton Aargau» eröffnet eine neue Perspektive auf die Aargauer Gemeinden. Neu können statistische Informationen zu jeder Gemeinde in Form von Grafiken und Tabellen angezeigt werden, auch zu Bergdietikon. > mehr …

Noch 10 freie Plätze fürs Sportlager!

(15.04.2021) Sei dabei! Vom 4. bis 10. Juli veranstaltet der Sportverein zusammen mit dem Ferienspass Bergdietikon eine abwechslungsreiche Woche im schönen Disentis. Das Angebot richtet sich an alle Mädchen und Knaben von der ersten Primarklasse bis und mit Oberstufe. Jetzt anmelden! > mehr …

«Ich werde auch keine Leserbriefe schreiben»

(14.04.2021) Der abtretende Bergdietiker Gemeinderat Jean-Claude Rebetez (FDP) will Jüngeren Platz machen und nur noch Beobachter sein. Und seinen Nachfolgern möchte er einen Tipp mit auf den Weg geben. > mehr …

Gut vorbereitet für schnelle Einsätze

(09.04.2021) Das alte Pikettfahrzeug Jahrgang 1996 ist nach 25 Jahren in seinen verdienten Ruhestand gegangen. Seit Ende Februar steht das Nachfolgefahrzeug im Depot. Erste positive Erfahrungen mit dem neuen PIF konnten an der Kompanieübung und während der Detailausbildung gesammelt werden. > mehr …

Zu Gast bei Ladina und Valerija

(09.04.2021) Hinter den Kulissen der Kibe: Als vor 15 Jahren der Mittagstisch in Bergdietikon mit rund 15 Kindern startete, rechnete noch niemand damit, dass 2021 an Spitzentagen für total 120 Kinder und Mitarbeitende frisch gekocht werden würde. > mehr …

Engagiert für Steuern – echt jetzt?

(09.04.2021) Zahlreiche Mitglieder der FDP Bergdietikon engagieren sich in Kommissionen und Behörden. Gerne stellen wir Ihnen in dieser Serie einzelne Vertreter und ihren Tätigkeitsbereich näher vor. Michael Gomez und Aline Giovanoli, beide Mitglieder der Steuerkommission, beschreiben sich und ihre Tätigkeit sowie ihre Beweggründe, sich für ein solches Amt einzusetzen. > mehr …

Ihre Tiere sind ein Ausgleich für sie

(07.04.2021) In einem Gehege in Bergdietikon hält Brigitta Lamprecht 14 Löwenkopfkaninchen. «Es ist ein kleines Paradies», schwärmt die 51-Jährige «Kaninchenflüsterin». Das Gehege werde auch von Anwohnern und ihren Kindern immer wieder besucht. > mehr …

1 2 3 4



Archiv 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016



Bekanntmachungen

Gesamterneuerungswahlen
Fünf Kandidatinnen und Kandidaten wurden angemeldet. > mehr...

Vogelgrippe-Fälle bei Hausgeflügel
Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen ordnet Massnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Aviären Influenza an. Geflügelhaltende die noch nicht registriert sind müssen sich bei der Landwirtschaft Aargau registrieren. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Zwei Personen möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Coronavirus | Lockerungen
Der Bundesrat hat am 14. April 2021 Lockerungen des Coronaregimes per 19. April 2021 beschlossen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php