Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles
 

Aktuelles

1 2 3

Mehr Sicherheit beim Bergli

(22.03.2019) Der Volg soll umgebaut und die Parkplatz-Situation davor verbessert werden. Eine gute Nachricht für die Einwohner, denn die Gefahr sorgte oft für Diskussionen. Zudem erhält die Bergli-Tankstelle mehr Zapfsäulen. > mehr …

Alterszentrum Hintermatt: Jetzt ist wieder das Volk gefragt

(18.03.2019) Weniger Pflegeplätze, kleinere Altersmietwohnungen und eine neue Bushaltestelle: Ab Montag können sich die Einwohner zum geänderten Projekt äussern. > mehr …

Mitwirkung für redimensioniertes Hintermatt-Projekt

(14.03.2019) Die Oase Holding AG hat in Abstimmung mit dem Gemeinderat Bergdietikon das Projekt für das Alters- und Pflegezentrum überarbeitet und auf den lokalen Bedarf reduziert. Vom 18. März bis zum 16. April 2019 findet die öffentliche Mitwirkung für den überarbeiteten Gestaltungsplan Hintermatt statt. > mehr …

Frischer Wind für die Schulführung

(13.03.2019) Mit dem Start ins zweite Semester stellt sich die Führung der Schule Bergdietikon neu auf. Neben Schulleiter Tamer Pisirici und Melanie Holdener wird im Mai ein Schulpflegemitglied gewählt. > mehr …

Tankstelle und Volg in neuem Kleid

(13.03.2019) Die Bergli Immobilien AG investiert kräftig zum Wohl der Gemeinde: Um das Parkieren sicherer zu machen, werden die Parkplätze vor dem Volg Bergdietikon komplett neu gestaltet. Gleichzeitig wird die Tankstelle ausgebaut und der Laden neu eingerichtet. > mehr …

Wenn das Konfetti beim Umzug mitspaziert

(11.03.2019) Beim Kinderfasnachtsumzug begeisterten rund 130 kostümierte Jungnärrinnen und -narren mit kreativen Outfits. Deshalb gabs bei der Kostümprämierung einen Sonderpreis. > mehr …

In zwei Teams auf Kurs

(11.03.2019) Die Baustelle macht Fortschritte. Seit Januar arbeiten zwei Teams parallel an den Etappen 3 und 10. Obwohl der Zeitplan etwas angepasst wurde, soll am Termin für die Fertigstellung, Juli 2020, nicht gerüttelt werden. > mehr …

Saisonstart der Bergler Schützen

(08.03.2019) Die Schützengesellschaft Bergdietikon hat die Saison eröffnet und ist voller Tatendrang. Gut so, stehen doch allein von März bis Mai ganze neun auswärtige Wettkämpfe auf dem Programm. «Gut Schuss!» > mehr …

GV mit Nachtessen und alten Filmen

(08.03.2019) Wenn der Männerchor zur GV lädt, bleibt niemand auf dem Trockenen. Bevor es «in medias res» ging, wurden Filme von vergangenen Events gezeigt und ein köstliches Mahl genossen. Neben dem Ausblick auf ein reichhaltiges Jahresprogramm konnten auch vier Projektsänger willkommen geheissen werden. > mehr …

Die Spontaneität spielt ihr auch Streiche

(08.03.2019) Der Liebe wegen kam die Urdorferin Regula Eisenring vor 10 Jahren nach Bergdietikon. Heute ist sie Präsidentin der Landfrauen und führt eine kreative Werkstatt, die sie für Workshops und freies Schaffen öffnet. > mehr …

Mehr Ruhe auf dem Friedhof

(02.03.2019) Die Gemeinde Bergdietikon will den Friedhof neu gestalten. Das soll weniger Strassenlärm und neue Bestattungsformen ermöglichen. > mehr …

Ihr Haus ist eine Wundertüte

(02.03.2019) Seit vierzig Jahren arbeitet die Bergdietikerin Barbara Häuptli an ihrem Miniatur-Heim im Stil der 1930er-Jahre. «Ich liess meine Fantasie walten und baute einfach weiter und weiter», sagt die heute 88-Jährige und hofft, dass ihr Lebenswerk einst in einem Museum bestaunt werden kann. > mehr …

1 2 3



Archiv 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014



Bekanntmachungen

Kurse der Pro Senectute
Das Programm fürs erste Halbjahr kann ab sofort bestellt werden. > mehr...

Anpassung der Wassergebühren
Das Hahnenburger wird billiger, das Abwasser hingegen teurer. > mehr...

Steuer-Bezugsverfahren
Für Kanton und Bund gelten unterschiedliche Gesetzgebungen. > mehr...

Ausbau Glasfasernetz
Die Erweiterungsarbeiten ziehen sich noch bis in den Frühling. > mehr...

Verbundfahrplan 2020–2021
Der Fahrplanentwurf liegt vor. Änderungswünsche können bis zum 29. März eingereicht werden. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php