Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

(05.03.2021) Auch der Pfadi hat Corona zugesetzt und viele Veranstaltungen mussten und müssen abgesagt werden. Doch wo eine Tür sich schliesst, öffnet sich die nächste. Und so hat die Pfadi auch fürs 2021 viele Ideen und grosse Pläne! > mehr …

Ein Licht für einen lieben Menschen – auch in der Coronazeit

(05.03.2021) Besonders in der Zeit, in der das öffentliche Leben und die privaten Kontakte eingeschränkt waren, wurde die Gelegenheit, in der Kirche eine Kerze anzuzünden und dabei an einen lieben Menschen zu denken, rege genutzt. > mehr …

«Äs verruckts Jahr isch verbii»

(05.03.2021) 2020 war für unseren Männerchor ein harter Brocken: Der Lockdown traf uns mitten in den Konzertvorbereitungen. Der Vereinsvorstand blieb trotzdem im Hintergrund aktiv, und der Chor hat bereits wieder grosse Pläne! > mehr …

Kirchenglocken läuten für die Corona-Opfer

(04.03.2021) Am 5. März um 12 Uhr hält die Schweiz eine Schweigeminute ab, um den Opfern des Coronavirus und ihrer Angehörigen zu gedenken. Im Anschluss werden die Kirchenglocken läuten. Wir freuen uns, wenn auch Sie zu dieser Zeit einen Moment innehalten. > mehr …

Der Gospelchor probt wieder!

(03.03.2021) Wie haben wir das gemeinsame Proben und Singen vermisst! Also musste dringend eine Lösung gefunden werden. Und wo ein Wille, ist auch ein Weg – heisst es doch in einem alten Sprichwort. Unser Weg führte uns in die virtuelle Welt. > mehr …

Farbtupfer in der dunklen Jahreszeit

(03.03.2021) Flexibles Denken und Handeln war in der Vorweihnachtszeit gefragt! Weil die traditionellen Anlässe des Familienvereins abgesagt werden mussten, führten wir einen Malwettbewerb durch – für die Kinder, aber am Schluss auch für die Senioren! > mehr …

Managerin und Pilot wollen schlichten

(02.03.2021) Andrea Kleger (GLP) und Martin Rellstab (SVP) bewerben sich als Friedensrichter in Bergdietikon und weiteren fünf Aargauer Gemeinden. > mehr …

KlimaGerechtigkeit – jetzt

(27.02.2021) Die diesjährige Fastenkampagne «KlimaGerechtigkeit – jetzt» regt zum Nachdenken an. Das Motto liegt quer zu unseren Gewohnheiten, wie ein umgestürzter Baum quer zu einem Weg liegt. Dieses Hindernis zu überwinden, ist möglich. Das Gebot Gottes will uns dabei helfen. – Ein Video-Impuls von Pfarrer Emanuel Memminger und Pfarreiseelsorger Michael Jablonowski. > mehr …

Meisterhafter Dorfkern

(27.02.2021) Die Werke des Dietiker Künstlers Milo wurden schon in Frankreich, in Deutschland und in den USA gezeigt. Der «Maître» hat seinerzeit auch den Kindhausner Dorfkern gemalt. Dieses Bild wurde nun dem Ortsmuseum Bergdietikon geschenkt. > mehr …

Turnhalle mit sportlichem Zeitplan

(27.02.2021) Trotz dem strengen Winter schreiten die Arbeiten an der neuen Turnhalle planmässig voran. Derzeit wird vor allem der Innenausbau emsig vorangetrieben, aber auch für die Umgebungsarbeiten steht eine Firma bereits in den Startlöchern. > mehr …

Kehrichtabfuhr wird grüner

(27.02.2021) Die Elektro-Mobilität nimmt zukünftig einen festen Platz ein: Seit Herbst 2020 hat Obrist zwei vollelektrische Sammelfahrzeuge in ihrer modernen Flotte. Sie sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch äusserst geräuscharm. > mehr …

Egelsee-Aufseher hatte alle Hände voll zu tun

(15.02.2021) Im Coronajahr 2020 waren unüblich viele Ausflügler am Egelsee in Bergdietikon unterwegs. Das bekam insbesondere Aufseher Ruedi Vogel zu spüren. 241 Rundgänge machte er letztes Jahr – so viele wie noch nie. Immer wieder musste er die Leute auf Vergehen im Naturschutzgebiet aufmerksam machen. > mehr …

1 2 3



Archiv 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016



Bekanntmachungen

Verbundfahrplanprojekt
Für den Entwurf für 2022–2023 können bis zum 29. März Änderungsbegehren eingereicht werden. > mehr...

Waldgrenzenplan
Der angepasste Plan liegt bis Ende März öffentlich auf. Einsprachen müssen schriftlich erfolgen. > mehr...

Beförderungen in der Feuerwehr
Seit diesem Januar gibt es einen neuen Wachtmeister, einen neuen Korporal und einen neuen Gefreiten. > mehr...

Dorffest: Im September soll gefeiert werden
Wer hilft im OK mit? Jetzt bei der Gemeindekanzlei melden! > mehr...

Im Notfall in die Turnhalle
Im Kanton Aargau wurden Notfalltreffpunkte eingeführt. > mehr...

Fachperson Betriebsunterhalt gesucht!
Wer kümmert sich um die neue Turnhalle? > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php