Home > Schule & Betreuung > Umbau Schulhaus 2

Sanierung und Umbau Schulhaus 2



Rechtzeitig aufs neue Schuljahr konnte das komplett umgebaute und aufgefrischte Schulhaus 2 von der Schüler- und der Lehrerschaft bezogen werden. Am 25. August wurde das frische «gelbe Schulhaus» im Rahmen des Dorffäschts offiziell der Bevölkerung übergeben. > mehr …


An der Gemeindeversammlung vom 27. Februar 2017 wurde das Kreditbegehren für den Umbau des Schulhauses 2 in der Höhe von CHF 4’700’000 mit grossem Mehr angenommen. In Zusammenarbeit mit der Firma Batimo Architekten SIA, Zofingen, und der vom Gemeinderat eingesetzten Begleitkommission wurde das definitive Bauprojekt erarbeitet. Am 28. August 2017 erteilte der Gemeinderat entsprechende Baubewilligung.

Die Umbau- und Sanierungsphase dauerte von den Herbstferien 2017 bis zu den Sommerferien 2018. Nicht nur für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer musste für diese Zeit ein neuer Platz gefunden werden (Blick in den Pavillon), sondern auch die Vereine, welche den Gymnastikraum im Untergeschoss des Schulhauses nutzten, mussten für eine Alternative sorgen. 
 
 

Bekanntmachungen

Gesamterneuerungswahlen
Fünf Kandidatinnen und Kandidaten wurden angemeldet. > mehr...

Vogelgrippe-Fälle bei Hausgeflügel
Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen ordnet Massnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Aviären Influenza an. Geflügelhaltende die noch nicht registriert sind müssen sich bei der Landwirtschaft Aargau registrieren. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Zwei Personen möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Coronavirus | Lockerungen
Der Bundesrat hat am 14. April 2021 Lockerungen des Coronaregimes per 19. April 2021 beschlossen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/cms/5720.php