Home > Gemeindeverwaltung > Abteilungen > Finanzen
 

Abteilung Finanzen

Die Hauptaufgaben der Abteilung Finanzen sind neben der gesamten Buchhaltungsführung der Einwohnergemeinde, die Erarbeitung des Budgets und der Finanzplanung in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat, der Abschluss der Jahresrechnung, das Führen der Lohn- und Debitorenbuchhaltung sowie die Gebührenfakturierung. In Sachen Steuern ist die Abteilung Finanzen für die Steuerbuchhaltung und das Inkasso sowie für Fragen zu Zahlungen oder Rückzahlungen, Stundungs- oder Ratengesuchen die richtige Anlaufstelle.

(Die Steuererklärung und -veranlagung, Fragen zur Steuerpflicht und Sondersteuern sowie die Anpassung von provisorischen Rechnungen sind hingegen Aufgaben der Abteilung Steuern.)

Kontakt

Abteilung Finanzen
Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Tel.044 746 31 53
Fax044 741 54 50

Leitung

Brigitta Bösinger

Portraitfoto
Stellvertretung

Désirée Stäuble
derzeit im Mutterschaftsurlaub

Portraitfoto
Sachbearbeiter

Martin Albiez

Portraitfoto

Budgets und Rechnungen

Weitere Infos

http://www.bergdietikon.ch/pages/gemeindeverwaltung/abteilungen/finanzverwaltung.php