Home > Aktuelle Themen > Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Aktueller Stand

  • In einem ersten Schritt wird die Nachhaltigkeitskommission ein Pflichtenheft erarbeiten, das die Grundlagen, Aufgaben, Kompetenzen und Ziele der Nachhaltigkeitskommission abbilden soll.
  • Juli 2021: Der Gemeinderat ruft eine Nachhaltigkeitskommission ins Leben. Sie soll sich um sämtliche Themen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Ökologie, Natur- und Landschaftsschutz kümmern und entsprechende Massnahmen einleiten und umsetzen.
  • November 2020: Die Gemeinde Bergdietikon erhält das Energiestadt-Label zugesprochen. Damit hat sich der Bergdietiker Gemeinderat verpflichtet, die Hinweise aus der Auditsitzung, die die Gemeinde erfolgreich bestand, zur Kenntnis zu nehmen und diese in den kommenden Jahren mit einem energiepolitischen Programm umzusetzen.

Bild: Adobe Stock
 
 
 

Bekanntmachungen

Dorffäscht
Vom 17. bis 19. September geht’s rund! Jetzt Datum vormerken! > mehr...

Lehrstelle ab 2022
Wir suchen eine angehende Kauffrau bzw. einen angehenden Kaufmann! > mehr...

Prüfungserfolg
Der Lernende der Gemeindeverwaltung Bergdietikon, Jason Bello, hat seine Lehrabschlussprüfung als Kaufmann EFZ mit grossem Erfolg bestanden. > mehr...

Seniorenausflug nach Quinten
Der Ausflug wurde auf den 25. August verschoben. Ein Vorgeschmack. > mehr...

Schulpflege wird abgeschafft
Versammlung sagt Ja zu neuer Gemeindeordnung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. > mehr...

BNO-Revision dauert an …
Die neue Bau- und Nutzungsordnung lässt auf sich warten. > mehr...

Alles ok!
An der Gemeindeversammlung vom 24. Juni haben die Anwesenden alle Vorlagen gutgeheissen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/cms/5730.php