Home > Aktuelle Themen > Land Rai

Nutzungsplanung Land Rai

Aktueller Stand

2015 lehnten die Bergdietiker Stimmberechtigten eine Teiländerung der Bau- und Nutzungsordnung für die Überbauung des Gebiets Rai ab. Inzwischen wurde das zugrundeliegende Projekt überarbeitet und zentrale Anliegen der Kritiker unter anderem bei den Gebäudelängen und -höhen aufgenommen. Entsprechend wurde auch der Entwurf für die Teiländerung der Bau- und Nutzungsordnung angepasst. Diesen bringt der Gemeinderat Bergdietikon nun zusammen mit dem Gestaltungsplan in die öffentliche Mitwirkung ein.

Den Auftakt bildete eine Informationsveranstaltung am 9. Mai 2019. Vom 13. Mai bis zum 11. Juni 2019 gab das Mitwirkungsverfahren jedermann die Möglichkeit, Fragen und Begehren zu stellen. Inzwischen liegen die Entwürfe (siehe Kasten) auf der Gemeindeverwaltung auf und können noch bis zum 17. September 2019 eingesehen werden.


Projektgeschichte seit 2011



Nutzungsplanung – Öffentliche Auflage

Nach Abschluss des Mitwirkungsverfahrens und der kantonalen Vorprüfung liegen die Entwürfe mit Erläuterungen und der Vorprüfungsbericht noch bis zum 17. September 2019 auf der Gemeindeverwaltung auf und können während der Bürozeit eingesehen werden.

Dokumente zur Nutzungsplanung (ZIP, 31,4 MB)
Die Datei enthält einen Ordner mit PDF-Dateien:
  • Mitwirkungsbericht Gemeinderat
  • Beilagen zum Richtprojekt
  • Zonenplan
 
 
 

Bekanntmachungen

Trinkwasser in Ordnung
Die neuste Untersuchung zeigt: Das Wasser kann bedenkenlos verwendet werden. > mehr...

Auf dem Weg zur Kauffrau
Corina Steiger hat ihre dreijährige Ausbildung zur Kauffrau EFZ begonnen. > mehr...

Personelle Veränderung auf dem Steueramt
Evelyn Cueni übernimmt die Leitung von Brigitte Fischer. > mehr...

Tag der älteren Menschen
Samstag, 28. September, in Aarau. Bitte anmelden! > mehr...

Endstation für Minifahrpläne
Der Fahrplan steht digital zur Verfügung und kann auch im A4-Format ausgedruckt werden. > mehr...

Abfall verursacht Ruhestörungen
Bitte halten Sie sich an die Öffnungszeiten der Entsorgungsstellen! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/cms/5712.php