Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Kirche > Ref. Kirchgemeinde > Berichte

Ref. Kirchgemeinde: Berichte

1 2 3 4

Ochs und Esel gehen getrennte Wege

(14.07.2022) Der Gottesdienst und anschliessende Apéro zum Abschied von Pfr. Emanuel Memminger bereitete ihm und den zahlreichen Gästen viele Überraschungen. Der Pfarrer wird unser Dorf nicht so schnell vergessen! > mehr …

Auf der Suche nach einer neuen Pfarrperson

(30.06.2022) Eine neue Pfarrerin bzw. einen neuen Pfarrer findet man nicht von heute auf morgen. Die Kirchenpflege freut sich, für die Zwischenzeit zwei pensionierte Pfarrpersonen gefunden zu haben, die sich die Aufgabe teilen. > mehr …

Auf der Suche nach dem Glück

(13.04.2022) Nichts war abgesprochen, und dennoch präsentierten sich die vier Konfirmand:innen an ihrem Ehrentag praktisch im «Partnerlook». Was für eine glückliche Fügung, ist man versucht zu sagen, und damit wären wir bereits beim Thema des Gottesdienstes: «Was ist Glück?» > mehr …

Abschied von Pfarrer Memminger

(06.04.2022) Ja, es ist wahr: Nach inzwischen dreizehn Jahren nimmt Pfarrer Memminger den Hut. Im Bericht erläutert er gleich selbst, was zu diesem Entscheid geführt hat und was er für ihn bedeutet. Der Abschiedsgottesdienst wird am 3. Juli stattfinden. > mehr …

Abschied von den beiden Chören

(31.03.2022) Eine der einschneidenden Sparmassnahmen, welche die Reformierte Kirchgemeinde im vergangenen Jahr beschliessen musste, betrifft unsere Chöre. Sowohl der Kirchen- als auch der Gospelchor werden auf Mitte dieses Jahres aufgelöst. Das tut weh! Doch im Mai gibt es noch je einen letzten Auftritt. > mehr …

Littering bei der Kirche – uns stinkt’s!

(25.03.2022) Der Platz vor der Kirche Bergdietikon soll bewusst für alle Menschen offen sein. Leider wird er aber immer wieder durch Abfall und Scherben versaut. Da hier auch kleine Kinder spielen und Besucher:innen ihre Hunde ausführen, ist das nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich. Die Kirchenpflege wendet sich deshalb mit einem dringenden Appell an die Bevölkerung. > mehr …

Einschneidende Massnahmen

(07.03.2022) Ab diesem Jahr wird in der Reformierten Kirche gespart und restrukturiert. Ein gravierender Einbruch der Steuereinnahmen hat die Kirchenpflege gezwungen, ein umfassendes und schmerzliches Massnahmenpaket zu schnüren. > mehr …

Weihnachtsfeuer statt Krippenspiel

(17.12.2021) Corona verhindert kurzfristig das von langer Hand und mit viel Herzblut vorbereitete Krippenspiel der Kiki-Kinder. Als Ersatzprogramm gibt es eine kurze Familienweihnacht am Feuer auf dem Kirchplatz. > mehr …

Ein neues Gesicht in der Kirchenpflege

(09.12.2021) Die reformierte Kirchenpflege Bergdietikon hat Verstärkung bekommen. In der Kirchgemeindeversammlung vom 14. November wurde Sibylle Basso mit einem Glanzresultat, sprich einstimmig, gewählt. Sie wird die Ressorts Jugend und Musik in der Kirchgemeinde übernehmen. > mehr …

Endlich wieder Chorgesang

(02.11.2021) Der Berner Trachtenchor Bremgarten bereicherte den Erntedankgottesdienst in Bergdietikon und bewegte nicht nur das zahlreiche Publikum, sondern auch die Sänger:innen, war es für sie doch der erste Auftritt nach über einem Jahr. > mehr …

60 Jahre Kirche im Dorf

(08.09.2021) Mit einem Festgottesdienst, Jubiläumsreden, Apero, Grill, Wettbewerb, vielen Gästen und einer hervorragenden Torte feierte die Kirche Bergdietikon nachträglich ihren runden Geburtstag. > mehr …

Abschied von Katechetin Astrid Oskam

(07.09.2021) Mit einem lachenden und einem ­weinenden Auge lassen wir unsere ­Katechetin nach drei Jahren wieder ziehen. Sie hatte es geschafft, innert kürzester Zeit eine sehr gute Beziehung zu den Kindern aufzubauen. > mehr …

1 2 3 4



Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php