Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Spitex > Berichte

Spitex: Berichte

E-Bikes machen Lernende der Spitex Mutschellen mobil

(19.09.2019) Erneut durfte sich die Spitex Mutschellen über eine grosszügige Spende freuen. Drei neue E-Bikes für die Auszubildenden bringen frischen Wind in den Alltag. Erstmals hat im August ein junger Lernender die 3-jährige Ausbildung zum Fachmann Gesundheit begonnen. > mehr …

Spende ermöglicht modernste Arbeitsplätze

(25.10.2018) Dank einer grosszügigen Spende konnte die Spitex Mutschellen diesen Sommer ihr Grossraumbüro umbauen und umfassend modernisieren. Dies bedeutet einen Meilenstein auf dem Weg zur «Personalisierten Bezugspflege». > mehr …

Versammlung mit Gesundheits-Clown

(20.05.2018) Die 74. Spitex-Mutschellen-Mitgliederversammlung in Oberwil-Lieli zeigte erfreuliche Entwicklungen mit positiven Aussichten und frischem Auftritt. Die Spitex hat im 2017 wirtschaftlich und erfolgreich gearbeitet, wird in Zukunft aber noch weiter gefordert. > mehr …

Gute Aussichten und zwei neue Gemeindevertreter

(17.01.2018) Am Dreikönigs-Apéro der Spitex Mutschellen trafen sich die Teams aus den verschiedenen Bereichen zu einem gemeinsamen Rückblick und einem beschwingten Start ins neue Jahr. Ausserdem wurde der frischgebackene Bergdietiker Gemeinderat Paul Monn in seine Spitex-Aufgaben eingeführt. > mehr …

Spitex mit neuem Präsidenten

(26.05.2017) Hanspeter Brun wurde an der 73. Mitgliederversammlung der Spitex einstimmig zum Präsidenten gewählt. Sein Vorgänger, Heinz A. Müller, wurde herzlich verabschiedet und sein langjähriger Einsatz zugunsten des Verbands verdankt. Auch die Geschäftsführung hat gewechselt: Seit Januar ist Xenia Bonsen im Amt. > mehr …

Blick hinter die Spitex-Kulissen

(09.09.2016) Anlässlich des Nationalen Spitex-Tags nutzten über hundert Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, das Personal und das Angebot der Spitex Mutschellen näher kennen zu lernen. Themenschwerpunkt der Veranstaltung waren psychiatrische Erkrankungen und die Möglichkeiten der praktischen Pflege und Hilfe zu Hause. > mehr …



Bekanntmachungen

Reformierte genehmigen Budget
An der Versammlung vom 17. November wurde das Budget 2020 einstimmig genehmigt. > mehr...

Baltenschwilerstrasse wieder frei
Seit Freitag, 25. Oktober, ist die Sperrung aufgehoben. Auch der Bus verkehrt wieder normal. > mehr...

Beförderungen in der Feuerwehr
Anlässlich der Hauptübung konnten sieben AdF befördert werden. > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Wahlresultate über den Urnengang vom Sonntag, 20. Oktober 2019 liegen vor. > mehr...

Grabfeldräumungen
25 Jahren Ruhefrist müssen die Gräber geräumt werden. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php