Home > Freizeit & Kultur > Vereine >  > Berichte

Spitex: Berichte

«Hut ab vor den Mitarbeitenden»

(12.05.2020) Der Stützpunkt ist geschlossen, viele Mitarbeitende arbeiten von daheim aus: Die Spitex ist auch während der Corona-Pandemie im Einsatz. «Die psychische Belastung war zu Beginn gross», sagt Geschäftsführerin Xenia Bonsen. > mehr …

E-Bikes machen Lernende der Spitex Mutschellen mobil

(19.09.2019) Erneut durfte sich die Spitex Mutschellen über eine grosszügige Spende freuen. Drei neue E-Bikes für die Auszubildenden bringen frischen Wind in den Alltag. Erstmals hat im August ein junger Lernender die 3-jährige Ausbildung zum Fachmann Gesundheit begonnen. > mehr …

Spende ermöglicht modernste Arbeitsplätze

(25.10.2018) Dank einer grosszügigen Spende konnte die Spitex Mutschellen diesen Sommer ihr Grossraumbüro umbauen und umfassend modernisieren. Dies bedeutet einen Meilenstein auf dem Weg zur «Personalisierten Bezugspflege». > mehr …

Versammlung mit Gesundheits-Clown

(20.05.2018) Die 74. Spitex-Mutschellen-Mitgliederversammlung in Oberwil-Lieli zeigte erfreuliche Entwicklungen mit positiven Aussichten und frischem Auftritt. Die Spitex hat im 2017 wirtschaftlich und erfolgreich gearbeitet, wird in Zukunft aber noch weiter gefordert. > mehr …

Gute Aussichten und zwei neue Gemeindevertreter

(17.01.2018) Am Dreikönigs-Apéro der Spitex Mutschellen trafen sich die Teams aus den verschiedenen Bereichen zu einem gemeinsamen Rückblick und einem beschwingten Start ins neue Jahr. Ausserdem wurde der frischgebackene Bergdietiker Gemeinderat Paul Monn in seine Spitex-Aufgaben eingeführt. > mehr …

Spitex mit neuem Präsidenten

(26.05.2017) Hanspeter Brun wurde an der 73. Mitgliederversammlung der Spitex einstimmig zum Präsidenten gewählt. Sein Vorgänger, Heinz A. Müller, wurde herzlich verabschiedet und sein langjähriger Einsatz zugunsten des Verbands verdankt. Auch die Geschäftsführung hat gewechselt: Seit Januar ist Xenia Bonsen im Amt. > mehr …



Bekanntmachungen

Weiterhin Vorsicht beim Feuern im Freien
Der Kanton senkt die Gefahrenstufe auf Stufe 3: «erhebliche Waldbrandgefahr». > mehr...

Kommission eingesetzt
Im Zuge der Planung für den Umbau und die Sanierung der alten Turnhalle hat der Gemeinderat eine Planungs- und Projektkommission eingesetzt. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen müssen weiterhin verschoben oder abgesagt werden. Hier finden Sie laufend aktualisierte Hinweise. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php