Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Landfrauen > Berichte

Landfrauen: Berichte

1 2

Dringend neue OK-Mitglieder gesucht!

(05.07.2019) «Zehn Jahre im OK sind genug», finden die altbewährten Fasnächtlerinnen und suchen dringend eine Nachfolge. Im 2020 wollen es die sechs Frauen aber nochmals richtig krachen lassen. Komm an Bord! > mehr …

Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter

(12.06.2019) Trotz des heissen Tages und des noch sehr warmen Abends lief es den 22 Landfrauen ab und zu eiskalt den Rücken hinunter. Grund waren die höchst anschaulichen Erzählungen von Pia Kriese. > mehr …

Chrütli am Wegesrand – die Landfrauen beim Maibummel

(29.05.2019) «Ein Gänseblümchen hat fünfmal mehr Vitamin C und dreimal mehr Natriumsalze als ein Kopfsalat.» Allerlei Nützliches konnten die 14 interessierten Landfrauen am Maibummel in Mandach lernen. Und sie verarbeiteten selbst gesammelte Kräuter gleich vor Ort zu würzigen Mitbringseln. > mehr …

Bergdietiker Landfrauen besichtigen die Schönheitsfabrik

(18.05.2019) Kosmetikprodukte «made in Switzerland». Die Landfrauen liessen sich in Schlieren bei Louis Widmer von der perfekt organisierten Produktion und den strengen Richtlinien und Qualitätskontrollen beeindrucken. Und obwohl die Produkte in die ganze Welt vertrieben werden, wird hier noch viel von Hand gemacht. > mehr …

Neuer Schwung dank Schüssler Salzen

(08.05.2019) Eine anschauliche Einführung in die Dr.-Schüssler-Ergänzungssalze wurde 15 Interessierten im von den Landfrauen organisierten Vortrag geboten. Die Salze können beispielsweise bei Krankheiten wie Morbus Crohn, Gicht oder Diabetes helfen. > mehr …

Am 9. März gehts rund!

(28.02.2019) Die Guggenmusik Reppischfäger wird um 11 Uhr den Auftakt machen, kurz darauf startet der traditionell bunte Umzug von Kindhausen in Richtung Turnhalle. Freut euch auf die Fasnachtsparty mit Maskenprämierung! > mehr …

Gipfeli im Brockenhaus

(17.09.2018) Die Landfrauenreise führte dieses Jahr in eine Brockenstube und in eine Seidenraupenzucht. Unnötig zu sagen, dass die 26 unternehmungslustigen Frauen auf der Rückfahrt mehr Gepäck hatten als zuvor … > mehr …

Ohne Schweiss kein Preis

(24.07.2018) Herzen, Giraffen, Wappen und vieles mehr zieren die von den Landfrauen selbst gestalteten, selbst geschnittenen und selbst geschweissten Feuersäulen. Die Unikate sorgten zwar für viel Arbeit und russige Gesichter, aber auch für ein unvergessliches Erlebnis und einen schönen, dauerhaften Gartenschmuck. > mehr …

Landfrauen begleiten Asylsuchende in den Zoo

(30.04.2018) Mitte April zogen drei Landfrauen mit drei asylsuchenden Familien aus Bergdietikon los, um einen abwechslungsreichen Tag im Zoo Zürich zu verbringen. Unter anderem stand die neu eröffnete Australienanlage auf dem Programm. > mehr …

Klein aber fein – unsere Kinderfasnacht

(21.02.2018) Drei Dinge machen die Bergdietiker Kinderfasnacht zu dem, was sie ist: viele liebevoll und aufwändig gestaltete Sujets und Masken, der kraftvolle Auftritt der Reppischfäger und eine farbig-fröhliche Party. Einmal brachte die farbenfrohe Gesellschaft die Turnhalle zum Kochen! > mehr …

Programm gemütlich – Stimmung vergnüglich – Wetter famos!

(15.09.2017) Vom Pilatus über den Brünig ins Tropenhaus Frutigen. Obwohl Petrus ab und zu mit dunklen Wolkentürmen herumspielte, gewann an diesem abwechslungsreichen Tag die Sonne die Oberhand und begleitete die Bergdietiker Landfrauen auf ihrer Reise durch Palmen und Bananenstauden. > mehr …

Teufel, Blut und Hexenwerk

(01.06.2017) Der diesjährige Maibummel führte die Landfrauen ins Freiamt, wo sie auf allerlei skurrile, von Sagen inspirierte Kunstwerke stiessen. Die spannende Führung brachte zahlreiche düstere Geheimnisse ans Licht und liess den Morgen wie im Flug vergehen. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Sammelstelle nur zu Fuss erreichbar
Ab dem 15. Juli ist die Bernetstrasse für Fahrzeuge gesperrt. > mehr...

GV-Beschlüsse
27. Juni wurde alles genehmigt. > mehr...

Bancomat vom E-Banking gebodigt
Für die Raiffeisenbank steht der Automat aktuell «nicht zur Diskussion». > mehr...

Kirchgemeindeversammlung
Am 18. Juni wurde die Jahresrechnung genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Donnerstag, 25. Juli 2019
SommerlagerPfadi

Heute, 21. Juli 2019
GottesdienstRef. Kirchgemeinde

Freitag, 26. Juli 2019
Jugendtreff SommerpauseJugendtreff

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php