Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Trachtengruppe > Berichte

Trachtengruppe: Berichte

1 2

Aargauer Braten auf dem Hallwilersee

(06.12.2022) Die Vereinsreise führte die Trachtengruppe Bergdietikon anfangs September ins Seetal. Bei sonnigem Wetter durfte die fidele Gruppe eine herrliche Schifffahrt und ein köstliches Mittagessen geniessen. > mehr …

Trächtig am Brienzersee

(15.09.2022) Selbstverständlich liessen wir uns den Schweizerischen Trachtenchortag in Brienz nicht entgehen. Wir machten gleich ein verlängertes Wochenende draus, sangen, tanzten und liessen es uns gutgehen. > mehr …

Zusammenarbeit führt zum Ziel!

(11.06.2022) Wir haben die Herausforderung angenommen und gemeinsam geschafft! Am diesjährigen Trachte-Zmorge vom 20. März war für uns und unsere Zmörgler:innen vieles neu. > mehr …

Öpfelchüechli mit Trachtenkafi

(23.11.2021) Endlich wieder einmal etwas Normalität. Jeder hat es vermisst. Deshalb herzlichen Dank an alle, die das Dorffäscht ermöglicht haben! Allen voraus aber an Petrus, der es gut mit uns Bergdietiker:innen meinte. > mehr …

GV mit Dessertbuffet

(30.08.2021) Im letzten Jahr mussten viele Veranstaltungen ausfallen. Grund genug für die Trachtengruppe, es sich im Anschluss an die verschobene Generalversammlung für einmal bei Cornelia Loeffel im Langenmoos so richtig gutgehen zu lassen. > mehr …

Geimpft, genesen, getestet

(18.06.2021) Diese 3 Gs werden uns wohl noch lange begleiten. Weil wir von der Trachtentanzgruppe unsere «Partner» viel zu oft wechseln, dürfen wir leider immer noch nicht miteinander proben. Deshalb berichten wir in dieser Ausgabe der Bergdietiker Ziitig über das spezielle Hobby unseres langjährigen Aktivmitglieds und Aktuarin Christine Zbinden. > mehr …

Corona bedingt

(29.03.2021) Das Verbot der Gruppentreffen bedeutet für die Trachten keinen Stillstand. Wir haben die Zeit intensiv genutzt, um das Inventar auszumisten. > mehr …

Die Trachten auf dem Zürichsee

(08.09.2020) Tanzen ist leider noch nicht erlaubt. Aber gegen einen gemeinsamen Ausflug mit den nötigen Schutzmassnahmen kann niemand etwas haben. Deshalb entschieden wir, mit den Vereinsmitgliedern wieder einmal eine Schifffahrt auf dem Zürichsee zu unternehmen. > mehr …

Das verrückte 2020 mit dem blöden C…

(20.06.2020) Wer hätte gedacht, dass dieses Jahr so verlaufen könnte! So viele grosse Veranstaltungen sportlicher und kultureller Natur sowie etliche Jubiläen waren für 2020 geplant. Sie alle konnten wegen dem ekligen C… nicht durchgeführt werden. > mehr …

Ein Glückskäfer fürs Ehrenmitglied

(20.06.2020) Im selben Jahr wie die Trachtengruppe selbst wurde auch das Ehrenmitglied Leni Keller 90 Jahre alt. An Pfingsten durfte die Trachtengruppe zum runden Jubiläum gratulieren. > mehr …

90 Jahre Trachtengruppe Bergdietikon

(10.03.2020) Die Bergler Trachtengruppe darf auf 90 bewegte Jahre zurückblicken. Und auch heute noch teilen die Mitglieder die Freude am Singen und Tanzen. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr musste der Trachte-Zmorge leider abgesagt werden. > mehr …

Die Trachten-Königin bleibt uns erhalten!

(30.01.2020) Zum 90. Geburtstag ihres Vereins liessen die Trachten es sich gutgehen: Die GV vom 21. Januar begann mit Pizza, Wein und Tiramisu. Der grösste Punkt des Abends war aber Lotti Lochers Rücktritt aus dem Vorstand und ihre Wahl zur «Trachten-Königin». Die gute Seele versprach, dass man auch nach über 60 (!) Vereinsjahren weiterhin auf sie zählen dürfe. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php