Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Schützen > Berichte

Schützen: Berichte

1 2

Engagiert für die Gemeindefinanzen

(15.01.2021) Zahlreiche Mitglieder der FDP Bergdietikon engagieren sich in Kommissionen und Behörden. Was hat die beiden FiKo-Mitglieder Roger Graf und Claudio Giovanoli dazu bewegt, sich für das Amt einzusetzen? > mehr …

Schützen schiessen dezentral

(23.10.2020) Das Eidg. Feldschiessen war schon für den Juni geplant gewesen. Statt es weiter zu verschieben, schoss jeder Verein auf seinem eigenen Stand. Trotz Corona konnte so eine erfreuliche Beteiligung verzeichnet werden. > mehr …

Neustart im Schützenhaus

(04.09.2020) Unser zweiter Start in die Saison begann mit der Reinigung des Schützenhauses und den Unterhalts- und Umgebungsarbeiten beim Scheibenstand. Endlich konnten wir wieder unsere Kameradschaft pflegen und unter einigermassen normalen Umständen (Schutzkonzept inklusive) trainieren. > mehr …

Das Obligatorische findet statt!

(28.07.2020) Wir sind voll motiviert in die Saison 2020 gestartet und mussten Mitte März leider eine Vollbremsung machen! Von einem Tag auf den anderen hiess es: «Bleib zu Hause» – Homeoffice und geschlossene Geschäfte, Massnahmen, Hygienevorschriften und einiges mehr. > mehr …

Gelungener Saisonauftakt

(17.03.2020) Am gut besuchten Freundschafts-Winterschiessen arbeitete unser Team perfekt zusammen. Der Auftakt lässt – trotz dem Dämpfer mit dem Coronvirus – auf ein erfolgreiches Jahr hoffen, und wir haben viel vor! > mehr …

Rasenmäher statt Gewehr

(11.12.2019) Nach dem Ende der Saison gilt es für die Schützen, den Scheibenstand in Schuss zu halten. Die viele Arbeit geht dank zahlreichen motivierten Händen zügig voran. Und für einmal wird es schon im Januar wieder losgehen: mit dem Freundschafts-Winterschiessen. > mehr …

Logenplatz mit Höhenfeuer

(13.09.2019) Einmal mehr ein gelungener 1. August mit Höhenfeuer, Grill und viel Geselligkeit. Dank tatkräftigem Einsatz des Schützenvereins und der Feuerwehr konnten die Gäse den Ausblick aufs Limmattal unbeschwert geniessen. > mehr …

Ein neues Dach fürs Schützenhaus

(25.06.2019) Wer in den vergangenen Tagen am Schützenhaus vorbei kam, dem bot sich ein ungewohnter Anblick: Ein Kran stand auf dem Kiesplatz und ein grosses Gerüst umgab das altehrwürdige Gebäude. Nach fast sechzig Lenzen musste das inzwischen rinnende Dach dringend erneuert werden. > mehr …

Harmonischer Jungschützenkurs

(22.06.2019) Als Vorbereitung aufs Feldschiessen durften die Spreitenbacher Jungschützen am dritten Mai-Samstag in unserer frisch herausgeputzten Schiessanlage trainieren. Erfahrungen in fremden Anlagen zu sammeln, fördert auch die Gemeinschaft. > mehr …

Den Spinnweben zu Leibe gerückt

(30.05.2019) Anfangs Mai ist es für die Schützen Zeit, die Schiessanlage auf Vordermann zu bringen. Dies geschieht jeweils in geselliger Fronarbeit und wird mit einem grillierten Cervelat belohnt. > mehr …

Saisonstart der Bergler Schützen

(08.03.2019) Die Schützengesellschaft Bergdietikon hat die Saison eröffnet und ist voller Tatendrang. Gut so, stehen doch allein von März bis Mai ganze neun auswärtige Wettkämpfe auf dem Programm. «Gut Schuss!» > mehr …

Gemischtes Glück am Kantonalen

(10.09.2018) Während das Zürcher Kantonalschützenfest nicht für alle gleich erfolgreich endete, dürfen die Schützen auf eine gelungene, wenn auch feuerfreie 1.-August-Feier zurückblicken, und zum Sie & Er-Endschiessen am 15. und 23. September einladen, dem Plauschwettkampf fürs ganze Dorf! > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Kleger ist neue Friedensrichterin
Bergdietikon hätte allerdings Martin Rellstab gewählt. > mehr...

Verbundfahrplanprojekt
Für den Entwurf für 2022–2023 können bis zum 29. März Änderungsbegehren eingereicht werden. > mehr...

Waldgrenzenplan
Der angepasste Plan liegt bis Ende März öffentlich auf. Einsprachen müssen schriftlich erfolgen. > mehr...

Beförderungen in der Feuerwehr
Seit diesem Januar gibt es einen neuen Wachtmeister, einen neuen Korporal und einen neuen Gefreiten. > mehr...

Dorffest: Im September soll gefeiert werden
Wer hilft im OK mit? Jetzt bei der Gemeindekanzlei melden! > mehr...

Im Notfall in die Turnhalle
Im Kanton Aargau wurden Notfalltreffpunkte eingeführt. > mehr...

Fachperson Betriebsunterhalt gesucht!
Wer kümmert sich um die neue Turnhalle? > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php