Home > Politik > Parteien > FDP > Berichte

FDP: Berichte

Zwischen Standortattraktivität und Verkehrsärgernis

(31.05.2022) Die FDP Bergdietikon veranstaltet rund zweimal jährlich einen Anlass, der nicht nur für die Mitglieder reserviert ist, sondern an dem die gesamte Bergdietiker Bevölkerung zur Teilnahme herzlich eingeladen ist. Diesen Frühling gabs eine interessante Führung auf der Baustelle der Limmattalbahn. > mehr …

Wettbewerb: Was denkst du über Politik?

(31.03.2022) Bist du nicht älter als 20 Jahre und wohnst in Bergdietikon? Wolltest du uns schon lange sagen, was du über Politik denkst? Dann schreib uns deine Gedanken und gewinn einen Galaxus-Digitec-Gutschein über 200 Franken! > mehr …

Von der Quelle bis zum Wasserhahn

(07.12.2021) Auf die 36 Besucher dieses wie immer gut organisierten Herbstanlasses der FDP Bergdietikon wartete ein spannender Abend: Woher beziehen wir unser Wasser? Wie wird es in die Bergdietiker Haushalte verteilt? Und wie steht es um die Qualität? Die spannenden Erläuterungen wurden mit einem Apéro abgerundet. > mehr …

Von der Quelle bis zum Wasserhahn

(08.10.2021) Die FDP Bergdietikon lädt zum Herbstanlass ein. Am 20. Oktober nimmt uns Martin Bräm, der hiesige Brunnenmeister, mit auf einen abwechslungsreichen Rundgang und gewährt spannende Einblicke in die Bergdietiker Wasserversorgung. > mehr …

Philippe Heiz neu im FDP-Vorstand

(29.09.2021) Der Vater von drei Jugendlichen engagiert sich für die Grundwerte der FDP: Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt. Dabei will er auch die jüngere Generation in ihren Bestrebungen und Zukunftsvisionen unterstützen. > mehr …

Engagiert für Steuern – echt jetzt?

(09.04.2021) Zahlreiche Mitglieder der FDP Bergdietikon engagieren sich in Kommissionen und Behörden. Gerne stellen wir Ihnen in dieser Serie einzelne Vertreter und ihren Tätigkeitsbereich näher vor. Michael Gomez und Aline Giovanoli, beide Mitglieder der Steuerkommission, beschreiben sich und ihre Tätigkeit sowie ihre Beweggründe, sich für ein solches Amt einzusetzen. > mehr …

Engagiert für die Gemeindefinanzen

(15.01.2021) Zahlreiche Mitglieder der FDP Bergdietikon engagieren sich in Kommissionen und Behörden. Was hat die beiden FiKo-Mitglieder Roger Graf und Claudio Giovanoli dazu bewegt, sich für das Amt einzusetzen? > mehr …

Neues Gesicht im FDP-Vorstand

(08.09.2020) Simone Bernasconi wohnt mit seiner Familie seit drei Jahren in Bergdietikon und hat sich schon immer mit der FDP identifiziert. Der gebürtige Tessiner ist deshalb hochmotiviert, im Vorstand der FDP Bergdietikon mitzuwirken, und stellt sich Ihnen gerne kurz vor. > mehr …

Video-Chat statt Trinkwassertour

(15.06.2020) Als der Frühlingsanlass der FDP Bergdietikon, der Rundgang durchs Dorf, ins Wasser fiel, machte die Partei aus der Not eine Tugend und nutzte die Zeit, um sich via «digitalem Stammtisch» zu vernetzen. Die GV indes wurde in den September verschoben und freut sich auf einen neuen Kandidaten für den Vorstand. > mehr …

Hochkarätige Gäste aus dem ganzen Kanton

(04.12.2019) Das OK war mit der Austragung des kantonalen Parteitags der FDP höchst zufrieden. Viele Parteimitglieder nahmen den teils weiten Weg auf sich und erhielten dank Gemeindeammann Ralf Dörig einen unterhaltsamen Einblick in die Gemeinde Bergdietikon. > mehr …

Einblick in eine kryptische Technologie

(25.05.2019) Diesmal servierte die FDP keine leichte Kost: Das Thema Blockchain ist nicht leicht zu durchschauen. Mit Ralf Glabischnig hatte sie aber einen äusserst kompetenten Referenten am Start, der den Interessierten unter anderem die Funktion des Cryto Valleys in Zug näherbrachte. Und erläuterte, weshalb die Schweiz Kryptowährungen eigentlich gar nicht braucht. > mehr …

Ins CryptoValley mit der FDP

(27.03.2019) Über 700 Firmen sind in der Schweiz und Liechtenstein im Bereich Blockchain tätig. Der Bergdietiker Ralf Glabischnig, Gründungsmitglied der Swiss Blockchain Federation, berichtet am Mittwoch, 10. April, was es damit auf sich hat. Jetzt anmelden! > mehr …



Bekanntmachungen

Metzgete
Im September gehts wieder um die Wurst – diesmal in der neuen Turnhalle! > mehr...

Wir gratulieren!
Mit Erfolg hat Corina Steiger das Qualifikationsverfahren als Kauffrau EFZ bestanden. > mehr...

Herzlich willkommen zurück
Kavi Sureshkumar startet am 1. Juli in der Abteilung Steuern. > mehr...

GV-Beschlüsse
An der gestrigen Gmeind wurden alle Anträge mit grossem Mehr angenommen. > mehr...

Fragerunde K412
Die K412 soll ob Widen saniert und ausgebaut werden. Stellen Sie Ihre Fragen direkt! > mehr...

Positive Bilanz
Die Rückmeldungen zur Zusammenarbeit mit der Spitex Region Aargau Ost sind durchwegs positiv. > mehr...

Übernimm das Steuer!
Suchst Du eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Werde TIXI-PW-Fahrer:in! > mehr...

Dipl. Pflegefachperson HF gesucht!
Die Spitex Region Aargau Ost sucht Verstärkung! > mehr...

Führungspersönlichkeit gesucht!
Bergdietikon sucht per 1. Oktober ein(e) Verwaltungsleiter/in und Gemeindeschreiber/in. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php