Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Politik > Parteien > FDP > Berichte

FDP: Berichte

Apéro mit der Regionalpolizei

(13.10.2022) 26. Oktober: Am öffentlichen Herbstanlass der FDP Bergdietikon besucht uns der Kommandant der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal. Er wird uns einen spannenden Abend bereiten und für alle Fragen Rede und Antwort stehen. > mehr …

Zwischen Standortattraktivität und Verkehrsärgernis

(31.05.2022) Die FDP Bergdietikon veranstaltet rund zweimal jährlich einen Anlass, der nicht nur für die Mitglieder reserviert ist, sondern an dem die gesamte Bergdietiker Bevölkerung zur Teilnahme herzlich eingeladen ist. Diesen Frühling gabs eine interessante Führung auf der Baustelle der Limmattalbahn. > mehr …

Wettbewerb: Was denkst du über Politik?

(31.03.2022) Bist du nicht älter als 20 Jahre und wohnst in Bergdietikon? Wolltest du uns schon lange sagen, was du über Politik denkst? Dann schreib uns deine Gedanken und gewinn einen Galaxus-Digitec-Gutschein über 200 Franken! > mehr …

Von der Quelle bis zum Wasserhahn

(07.12.2021) Auf die 36 Besucher dieses wie immer gut organisierten Herbstanlasses der FDP Bergdietikon wartete ein spannender Abend: Woher beziehen wir unser Wasser? Wie wird es in die Bergdietiker Haushalte verteilt? Und wie steht es um die Qualität? Die spannenden Erläuterungen wurden mit einem Apéro abgerundet. > mehr …

Von der Quelle bis zum Wasserhahn

(08.10.2021) Die FDP Bergdietikon lädt zum Herbstanlass ein. Am 20. Oktober nimmt uns Martin Bräm, der hiesige Brunnenmeister, mit auf einen abwechslungsreichen Rundgang und gewährt spannende Einblicke in die Bergdietiker Wasserversorgung. > mehr …

Philippe Heiz neu im FDP-Vorstand

(29.09.2021) Der Vater von drei Jugendlichen engagiert sich für die Grundwerte der FDP: Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt. Dabei will er auch die jüngere Generation in ihren Bestrebungen und Zukunftsvisionen unterstützen. > mehr …

Engagiert für Steuern – echt jetzt?

(09.04.2021) Zahlreiche Mitglieder der FDP Bergdietikon engagieren sich in Kommissionen und Behörden. Gerne stellen wir Ihnen in dieser Serie einzelne Vertreter und ihren Tätigkeitsbereich näher vor. Michael Gomez und Aline Giovanoli, beide Mitglieder der Steuerkommission, beschreiben sich und ihre Tätigkeit sowie ihre Beweggründe, sich für ein solches Amt einzusetzen. > mehr …

Engagiert für die Gemeindefinanzen

(15.01.2021) Zahlreiche Mitglieder der FDP Bergdietikon engagieren sich in Kommissionen und Behörden. Was hat die beiden FiKo-Mitglieder Roger Graf und Claudio Giovanoli dazu bewegt, sich für das Amt einzusetzen? > mehr …

Neues Gesicht im FDP-Vorstand

(08.09.2020) Simone Bernasconi wohnt mit seiner Familie seit drei Jahren in Bergdietikon und hat sich schon immer mit der FDP identifiziert. Der gebürtige Tessiner ist deshalb hochmotiviert, im Vorstand der FDP Bergdietikon mitzuwirken, und stellt sich Ihnen gerne kurz vor. > mehr …

Video-Chat statt Trinkwassertour

(15.06.2020) Als der Frühlingsanlass der FDP Bergdietikon, der Rundgang durchs Dorf, ins Wasser fiel, machte die Partei aus der Not eine Tugend und nutzte die Zeit, um sich via «digitalem Stammtisch» zu vernetzen. Die GV indes wurde in den September verschoben und freut sich auf einen neuen Kandidaten für den Vorstand. > mehr …



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php