Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Kinderbetreuung > Berichte
 

Kinderbetreuung: Berichte

1 2

KiTa-Kinder entdecken den Wald

(22.02.2019) Alle zwei Wochen gehen die KiTa-Kinder mit den Leiterinnen in den Kindhauser Wald. Es wird gespielt, gebastelt, gebaut, bewegt und gemeinsam gekocht. Der Waldtag ist jedes Mal ein grosses Erlebnis für alle Altersstufen. > mehr …

Viel Spass mit leuchtenden Tieren

(23.11.2018) Wenn die Mamis unserer KiTa-Kinder sich zum Laternenbasteln treffen, kommen dabei nicht nur viele lustige und farbenfrohe Sujets heraus, sondern auch für Unterhaltung und gute Laune ist bestens gesorgt! > mehr …

Beruf und Familie noch besser vereinbaren

(11.06.2018) Die Nachfrage nach Ferienbetreuung ist auch dieses Jahr wieder stark gewachsen. Die KiBe baut ihr Angebot bezüglich Ferienbetreuung deshalb massiv aus und bietet den kleineren und grösseren Kindern ein abwechslungsreiches Programm. > mehr …

Jetzt wird auch am Mittwoch betreut

(20.05.2018) Die Kinderbetreuung Bergdietikon entwickelt sich stetig weiter. Seit letztem Herbst konnte eine wichtige Lücke geschlossen werden: Das beliebte Angebot steht neu auch am Mittwoch zur Verfügung, womit die ganze Arbeitswoche abgedeckt ist. > mehr …

Abwechslungsreich, aber anspruchsvoll

(10.02.2018) Die KiBe Bergdietikon ist nicht nur für Familien sehr interessant, sondern auch als Ausbildungsstätte. Zwei angehende Eidg. dipl. Fachfrauen Kinderbetreuung und eine Praktikantin berichten, was ihnen an ihrer dreijährigen Ausbildung besonders gefällt. > mehr …

Reise um die Welt

(22.09.2017) Aus zwölf Ländern stammen die KiTa-Kinder bzw. deren Eltern. Grund genug, sich diese Länder genauer anzuschauen! Und wie üblich bei der KiTa Bergdietikon, kommen nicht nur die Augen, sondern alle Sinne zum Zug! > mehr …

Vom Kamelreiten und Pizzabacken

(15.06.2017) An vier Wochen im Jahr führt das KiTi Bergdietikon eine Ferienbetreuung durch. Das Angebot ist äusserst vielfältig und es können auch einzelne Tage gebucht werden, ab den Herbstferien auch der Mittwoch. Weil das Programm jeweils erst nach erfolgter Anmeldung zusammengestellt wird, kann das KiTi allen Altersstufen gerecht werden. > mehr …

Farbenprächtige Vernissage für schwer kranke Kinder

(03.02.2017) Letzten September führte die Kibe Bergdietikon zugunsten der Ronald McDonald-Kinderstiftung eine bunte Vernissage mit selbstgebastelten Schmuckstücken durch. Neben vielen freudigen Gesichtern resultierte daraus eine namhafte Spende, die der Stiftung inzwischen übergeben werden konnte. > mehr …

Ufos in der Bernetstrasse

(24.11.2016) Für einmal schien der Weltraum am 17. November 2016 in Bergdietikon ganz nah. Grund dafür waren die Laternen, welche die Kinder am Laternenumzug des Vereins Kinderbetreuung (KiBe) Bergdietikon stolz den anwesenden Gästen präsentierten. Sie zeigten den Weltraum mit vielen leuchtenden Sternen. > mehr …

Eine bunte Oase für Kinder

(29.08.2016) Am Anfang waren farbige Holzbänke, aus der Idee wurde ein originelles Gestaltungskonzept, das von Papis der KiTa-Kinder und den Mitarbeiterinnen an einem Samstagmorgen umgesetzt wurde. Die Arbeit machte allen grossen Spass und wurde mit einem gemeinsamen Familien-Spaghettiplausch belohnt. > mehr …

KiTa-Kinder spielen für einmal ohne «Zeug»

(08.06.2016) Trotz grossem Spiel- und Bastelangebot kommt ab und zu Langeweile auf. Die KiTa drehte den Spiess um und schickte das Spielzeug in den Urlaub. Gut einen Monat lang beschäftigten die Kinder sich nur mit «wertlosen» Materialien wie Karton, Pet-Flaschen und Zeitungen. Und sammelten dabei wertvolle Erfahrungen. > mehr …

Recycling-Kunst im KiTi

(01.03.2016) Ein ganzer Haufen Abfall wurde im KiTi mit Klebeband und Zeitungspapier zu fantasievollen Gebilden kombiniert und bemalt. Dass Kindern und Betreuerinnen das Gestalten sichtlich Spass gemacht hat, sieht man an den farbenfrohen Kunstwerken. Überzeugen Sie sich selbst! > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Einbürgerungsgesuch
Die Familie Lehmann möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Gestaltungsplan Hintermatt
Ab dem 11. Juni liegen die Planungsakten öffentlich auf. > mehr...

Drohnenflugverbot
Im Schutzgebiet Egelsee dürfen keine Drohnen mehr fliegen. > mehr...

Arbeitsvergabe Risssanierung
Die Lebensdauer unserer Gemeindestrassen wird um einie Jahre verlängert. > mehr...

Tageseltern: Meldepflicht
Sind Sie als Tageseltern tätig, melden Sie sich bitte bei der Gemeindekanzlei. > mehr...

Rohrbrüche
Bitte informieren Sie den Brunnenmeister! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php