Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Schule > Berichte

Schule: Berichte

1 2

«Es war der allerbeste Ausflug ever»

(03.06.2024) Die Kids der Klasse 5a eroberten mit ihrem Mini-Theater-Video beim Wettbewerb der Gebäudeversicherung den 1. Platz und gewann damit einen fulminanten Tag im Europapark. Und sie liessen es krachen! > mehr …

Schlitten, Ski und Schneeskulpturen

(21.03.2024) 68 Bergler Kindergartenkinder erlebten am 5. März einen tollen Schneetag und liessen sich vom eher mittelprächtigen Wetter nicht beeindrucken. Die Kids flitzten die Piste herunter, was das Zeug hielt – manchmal auch, bis es nicht mehr hielt. > mehr …

«Es war ein cooles Projekt!»

(07.02.2024) Ein TTG-Schuljahr auf engem Raum, viel im Freien und wenig Technik. Dieses Jahr darf die Klasse 4B in der Jurte arbeiten. Als Erstes wurde der Boden neu und wunderschön gestrichen. > mehr …

Stabsübergabe in der Schulleitung

(08.01.2024) Per Ende Schulsemester im Februar 2024 wird Lea Oswald als Schulleiterin unterstützt von Felicitas Lussi als Bereichsleiterin die operative Führung der Schule von Tamer Pisirici übernehmen. > mehr …

«Mir gönd i d Schuel – juhee!»

(31.08.2023) Am 14. August 2023 wurden 37 aufgeregte Kinder mit einem farbenfrohen Ritual feierlich in die erste Klasse aufgenommen. Umringt von Freunden, Lehrern und stolzen Eltern wurden sie herzlich willkommen geheissen. > mehr …

Zirkusluft in Bergdietikon

(27.04.2023) Was am Schluss so leicht aussah, war mit viel Arbeit und Herzblut verbunden. Die abwechslungsreiche Projektwoche verging aber wie im Flug und endete mit zwei fulminanten Aufführungen am Freitag. > mehr …

«mitenand, näbenand, fürenand»

(09.12.2022) Was läuft an der Schule Bergdietikon? Gerne berichten wir, wie wir unser Jahresmotto umgesetzt haben, welche Gedanken wir uns über die Zukunft machen, wie der Schulrat ab der Kindergartenstufe funktioniert und was es mit den «vier Ks» auf sich hat. > mehr …

Sonne, Schweiss und viel Spass

(15.09.2022) Am diesjährigen Sporttag massen sich die Mittelstufenkinder am Morgen in Einzeldisziplinen, am Nachmittag wurde für die Gruppenspiele der Teamgeist grossgeschrieben. Ein unvergessliches Erlebnis bei strahlendem Wetter. > mehr …

Schulstart – endlich Erstklasskind!

(18.08.2022) Umringt von ihren Schul- und Kindergartengschpänli, den Lehrpersonen und im Beisein der Eltern starteten die neuen Erstklasskinder in den sonnigen Schulmorgen. Mit motivierenden und wohlwollenden Worten wünschte der Schulleiter einen guten und fröhlichen Start. > mehr …

Bewegendes Durcheinander

(09.03.2022) Passend zum Jahresmotto «Let’s move!» haben die Klassen 2A und 4A auf dem Pausenplatz neue Bekanntschaften geschlossen, gelacht, getanzt, geschlafen, geflüchtet, gehumpelt, gestampft, gerannt und noch viel, viel mehr gemacht. > mehr …

Die Schulpflege verabschiedet sich

(09.12.2021) Ende Jahr verschwindet eine Institution, die bis ins 19. Jahrhundert zurück reicht. Die Schulpflege hat ihre Pflicht erfüllt und legt ihre Arbeiten und Zuständigkeiten in die Hände von Gemeinderat und Schulleitung. > mehr …

«Laterne, Laterne, im Dunkle lüüchtisch du so hell!»

(07.12.2021) Am Abend des 5. Novembers 2021 fand der Laternenumzug der Kindergarten- und Unterstufenkinder statt. Im Vorfeld wurden im Unterricht fleissig Laternen in verschiedenen Farben und Formen gebastelt und eingängige Herbstlieder geübt. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Offene Stelle: Mitarbeiter/-in Werkhof
Fitnessabo läuft aus? Teammitglied mit Muckis und Köpfchen gesucht! > mehr...

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 27. Juli 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Sonntag, 28. Juli 2024
kein Gottesdienst in BergdietikonRef. Kirchgemeinde

Samstag, 3. Aug. 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php