Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Comedy am Bergli > Berichte

Comedy am Bergli: Berichte

1 2

«Comedy am Bergli» auf Berg- und Talfahrt

(09.11.2020) Das «Miststück» von Helga Schneider musste auf den August 2021 verschoben werden. Glück im Unglück: Die Vorstellung kann dafür in der bis dahin fertiggestellten neuen Turnhalle stattfinden, die doppelt so viele Plätze bieten wird! > mehr …

Was würde Elvis sagen?

(12.10.2020) Der Hausmann der Nation, Bänz Friedli, ist wieder unterwegs und wischt nicht nur vor seiner eigenen Tür, sondern tut dies am Samstag, 24. Oktober 2020 auch in Bergdietikon. Der Preisträger des Salzburger Stiers 2015 analysiert und hinterfragt mit viel Witz und Charme seine Umwelt und scheut sich auch nicht, sein Publikum mit kritischen Fragen zum Studieren anzuregen. > mehr …

Der Sieger kommt nach Bergdietikon

(24.09.2020) Nicht nur den Publikumspreis, sondern auch gleich die Auszeichnung für das beste Programm des Jahres als Solokünstler hat der Comedian Claudio Zuccolini diesen Sonntag am Swiss Comedy Award abgeräumt. Im März 2021 kommt er auf den Berg. > mehr …

Mit Blech, Tasten, Saiten und Gesang

(08.09.2020) Die Siegerin der Swiss Comedy Awards 2019 in Bergdietikon: Am Samstag, 12. September 2020 ist die die Musikerin, Kolumnistin und Schauspielerin Irene Brügger, besser bekannt unter ihrem Pseudonym «Frölein da Capo», bei uns zu Gast. Jetzt reservieren – es gibt Corona-bedingt nur 80 Plätze! > mehr …

Das Comedy-Jahr startet im September

(10.07.2020) Die Corona-Krise hat den Verein Comedy am Bergli gehörig durchgeschüttelt. Der Abend mit Sergio Sardella musste quasi vor der Türöffnung abgesagt werden, Helga Schneider wurde auf den November verschoben. Am 12. September macht das sympathische Multitalent «Frölein da Capo» den Anfang. > mehr …

«Weniger ist mehr?! Ma chom, hör au uff!» ABGESAGT

(09.03.2020) Viel Spass am 21. März mit Sergio Sardella in der Aula des MZG. Speziell mit Support-Act Fabian Würth (Swiss Comedy Award Newcomer Finalist 2018). > mehr …

Helga Schneider: Jetzt Tickets sichern!

(11.12.2019) Am Samstag, 16. Mai 2020 wird Helga Schneider mit «Miststück» in der Bergdietiker Aula zu sehen sein. Die Nachfrage nach Tickets ist sehr gross – nicht umsonst nennt man Helga Schneider die «Comedy-Queen der Schweiz». Es gibt nur 200 Plätze! > mehr …

Vom Biobauern bis zum Pfarrer

(28.11.2019) Viel gelacht wurde am äusserst abwechslungsreichen und humorvollen Programm des erfahrenen Schweizer Kabarettisten Rolf Schmid an seinem 25-jährigem Bühnenjubiläum. > mehr …

Jubiläums-Comedy in Bergdietikon

(21.10.2019) Seit 25 Jahren ist Rolf Schmid auf der Bühne. Erleben Sie live, wie der Bündner Altstar in seinem 10. Programm, «No10», mit köstlich-schrägen Figuren die Graubereiche zwischen Nonsens und Genialität auslotet! > mehr …

Comedy-Vorpremiere mit Guy Landolt

(27.08.2019) Einmal mehr landet «Comedy am Bergli» einen regelrechten Coup: Guy Landolt spielt sein neues Programm «Schlagfertig» am Samstag, 7. September zum allerersten Mal vor Publikum – in Bergdietikon! > mehr …

Grosse Unterhaltung direkt vor der Haustür

(05.08.2019) «Comedy am Bergli» ist längst zu einer Institution geworden. Nach dem Anfang mit Charles Nguela und Fabian Unteregger folgten noch viele Highlights, jüngst besuchte gar Beni National das stadtnah-ländliche Dorf. Und die Pläne für weitere Künstler reichen schon ins 2021! > mehr …

TV-Legende Bernard Thurnheer in Bergdietikon

(30.04.2019) Zweimal 45 Minuten, so lange wie ein Fussball-Match, können Sie «Beni national» am Samstag, 18. Mai quasi direkt vor Ihrer Haustür erleben. Der Jurist, Reporter und Showmoderator erzählt aus seinem langen und einzigartigen Leben. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Schneefall | Achtung umstürzende Bäume
Aufgrund der anhaltenden Schneefällen in der Region besteht momentan eine grosse Gefahr, dass Äste unter der massiven Schneelast abbrechen oder ganze Bäume umfallen. Bitte seien Sie daher vorsichtig und gehen Sie nicht unter Bäumen hindurch. > mehr...

GV-Termine 2021
Die Gemeindeversammlungen werden am 24. Juni und am 25. November stattfinden. > mehr...

Neue Auszubildende
Matteo Carrozza und Hassan Badra starten im Sommer. > mehr...

Sirenentest 2021
Am Mittwoch, 3. Februar, werden am 13.30 Uhr die Alarmsirenen kontrolliert. > mehr...

Hinweise Corona-Situation
Aufgrund der Verschärfungen der COVID-19-Massnahmen wird die Bevölkerung gebeten, wenn immer möglich auf einen direkten Schalterbesuch zu verzichten. > mehr...

Termine zu den Wahlen
Dieses Jahr stehen Wahlen für die Amtsperiode 2022/2025 an. > mehr...

Winterdienst auf Gemeindestrassen
Bitte fahren Sie vorsichtig! > mehr...

Subjektive Wahrnehmung
Bergdietikon schafft ein eigenes Inforadar-Messgerät an. > mehr...

Jetzt gilts!
Das Referendum zu den GV-Beschlüssen wurde nicht ergriffen. > mehr...

Tempo 30
Slow down für die Kindhauserstrasse > mehr...

Neue Mitarbeiterin
Corinne Egger verstärkt das Team der Abteilung Steuern. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php