Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

8. Dezember 2017

foto

Wendig, praktisch, 4x4

Die Abteilung Öffentliche Liegenschaften ist für den Unterhalt aller öffentlichen Liegenschaften der Gemeinde Bergdietikon zuständig. Seit August 2017 unterstützt nun ein neues Fahrzeug die Arbeiten. Mit Hilfe dieses Fahrzeugs vom Typ DFSK Mini Kipper K01 1.3i 4x4 kann der Unterhalt effizient und kostengünstig bewerkstelligt werden. Da sich die Liegenschaften an verschiedenen Standorten innerhalb der Gemeinde befinden, können so Geräte, Maschinen und Material vom einen zum anderen Standort transportiert werden. Synergien der verschiedenen Liegenschaften können besser genutzt werden.

Der ausgewählte Fahrzeugtyp ist nicht luxuriös. Er ist zweckmässig in seiner Grösse und Lademöglichkeit. Er ist übersichtlich und wendig, was besonders beim Manövrieren auf den engen Wegverhältnissen innerhalb der Schulanlage hilfreich ist und die Sicherheit bei Transporten erhöht. Zudem verfügt er über einen Allradantrieb, was besonders in der kalten Jahreszeit hilfreich sein wird. Weitere Einsatzbereiche des Fahrzeugs: Abfuhr von Schnittgut, Entsorgung, Servicewagen für kleine Reparaturen, Notfallfahrzeug für Schule (Arzt), Express-Materialbeschaffungen in der näheren Umgebung etc.

Bild: Übernahme des Fahrzeuges durch Abteilungsleiter Christoph Kuhn (links) und seinen Stellvertreter Daniel Haller (rechts)

Bekanntmachungen

Wir suchen genau Sie!
Per sofort sucht die Gemeinde eine Stellvertretung des Gemeindeschreibers und Leitung Einwohnerdienste. > mehr...

Unwetterschäden werden behoben
Um die Sicherheit zu gewährleisten, werden die Arbeiten schnellstmöglich in Angriff genommen. > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 26. September 2021. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php