Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

14. Dezember 2017

foto

Schlamm und Bier fürs Gemeindepersonal

Der alljährliche Personalausflug führte die Angestellten der Gemeinde in eine Entsorgungsanlage für Abwasserschlamm. Besser roch es später in der Brauerei Feldschlösschen, wo das neuste Bier verköstigt werden durfte.

Was geschieht mit dem Dreck, der sich übers Jahr in den Schlammsammlern der Entwässerung der Schulanlage und anderen öffentlichen Liegenschaften der Gemeinde Bergdietikon ansammelt?

Bei herrlichstem Sommerwetter konnten dies die Angestellten der Gemeinde Bergdietikon beim alljährlichen Personalausflug erfahren. Bei der Marquis AG in Füllinsdorf bot sich die Gelegenheit, einen interessanten Einblick in die Entsorgung des Abwasserschlamms zu erhalten. Nach dem Begrüssungskaffee brachte ihnen Frau Beatrix Marquis in einer kurzweiligen Präsentation die Geschichte und die Philosophie des Unternehmens näher, bevor es auf die interessante und auch geschmacklich abwechslungsreiche Führung durch die Aufbereitungsanlage ging. Herr Pulfer und Herr Rosatti erklärten uns die komplexen Abläufe und Hintergründe auf eindrucksvolle Weise.

Mit dem Car ging es anschliessend nach Rheinfelden zum Apéro und gemütlichen Mittagessen im Ristorante I Frattelli. Auf der idyllischen Rheinterrasse blieb viel Zeit zum Geniessen und Beisammensein. Wer Lust hatte, konnte das schmucke Städtchen Rheinfelden auf einer individuellen Erkundungstour kennen lernen.

Um 15 Uhr folgte bereits der letzte Programmpunkt, bevor uns der Car wieder alle nach Bergdietikon zurückbrachte: Was wäre Rheinfelden ohne einen Halt bei der Brauerei Feldschlösschen! Auf der Führung erhielten wir einen Einblick in die Brauereigeschichte, das traditionelle Sudhaus, die Stallungen und auch die moderne Abfüllanlage. Dabei erfuhren wir viel über die verschiedenen Stufen bei der Bierherstellung. Zum Abschluss durfte natürlich auch das neueste Bier mit ofenfrischen Brezeln probiert werden. Organisiert worden war der diesjährige Personalausflug von der noch jungen Abteilung Öffentliche Liegenschaften.

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php