Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

1. Juni 2018

foto

Frisch, fein und fröhlich

Schon vor neun Uhr standen die ersten Gäste vor der Tür und genossen den köstlichen Duft, der aus der herrlich dekorierten Turnhalle drang. Neben den zahlreichen kulinarischen Höhepunkten des Trachte-Zmorge sorgten die Trachtentänze und das Fyrabigchörli für Abwechslung und gute Stimmung.

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Trachte-Zmorge am 11. März begannen für einige bereits am Samstag um 13.30 Uhr, weil dieses Jahr die Kartoffeln für die Röschti in der Turnhalle geschält, geraffelt und sofort im Kühlschrank versorgt wurden. Dieses Novum hat sich bewährt, denn so konnten wir bereits um 16 Uhr mit dem Einrichten beginnen.

Routiniert wurden die Tische und Stühle aufgestellt und mit Geschirr und Besteck aufgedeckt. Auch das Dekorieren ging rassig und ohne grosse Diskussionen vorwärts. Die verschiedenen aufgehängten Trachten-Strohhüte machten sich gut. Natürlich freute man sich auch dieses Jahr über die schönen blühenden Äste der Bäume und Sträucher, die sorgfältig und mit viel Liebe zum Blühen gebracht worden waren.

So konnten die Frauen und Männer die Turnhalle rechtzeitig verlassen. Die gewonnene Zeit brauchte man nun, um die noch benötigten Brote, Zöpfe, Kuchen, Cakes und vieles mehr zu backen. Alles sollte ja frisch aufs Buffet! Dies war auch so: Ein feiner Duft verbreitete sich in der Turnhalle mit den feinen Backwaren.

Riesiger Andrang

Auch dieses Jahr standen schon vor neun Uhr die ersten Hungrigen an der Kasse. Unser «Haus» war bald voll. Die Leute standen Schlange vor dem Buffet sowie beim «Röstibrater». Die Pfanne mit der fein duftenden Röschti und den Spiegeleiern musste immer wieder von neuem gefüllt werden. Bald suchte das Servicepersonal nach sauberem Geschirr und Besteck. Unsere Gäste waren jedoch geduldig und lobten unseren Anlass.

Das «Fyfrabigchörli» sang auch dieses Jahr wunderschöne Lieder aus ihrem Repertoire, so dass es in der vollen Turnhalle still wurde und alle den schönen Klängen lauschten. Die Tanzgruppe zeigte einige Tänze, darunter auch «der Chines». Nach diesem Auftritt sang das Chörli auch ein «asiatisches» Lied, ohne dass wir dies vorher abgesprochen hätten.

Es war einmal mehr ein gelungener Anlass und man sah bei den Trachtenleuten ausschliesslich müde, aber zufriedene Gesichter. Herzlichen Dank allen Besuchern und bis zum nächsten Jahr!

An der Schulhauseinweihung/Dorffest vom 25. August 2018 sind wir am Food Court mit feinen Öpfelchüechli mit Vanillesauce anzutreffen.


Foto: Archivbild



Bericht: Trachtengruppe Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php